[Tornado] 05.06.2015 Steenberg (NL)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Zahlii
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:54
Kontaktdaten:

[Tornado] 05.06.2015 Steenberg (NL)

Beitrag von Zahlii » Freitag 5. Juni 2015, 20:14

Wetteronline meldet einen ersten Tornado. Wenn das Video echt ist, dürfte der Fall ziemlich eindeutig sein...

https://www.youtube.com/watch?v=DuH1XXJ_5jU
Bild

thorstenBW
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 20:36
Wohnort: Schwieberdingen (Ldkr. Ludwigsburg)

Re: [Tornado] 05.06.2015 Steenberg (NL)

Beitrag von thorstenBW » Freitag 5. Juni 2015, 23:02

Hallo Zahlii,

das sieht mir hier eher nach einem Gustnado (Böenfrontwirbel) aus. Generell ist das aus einer so kurzen Entfernung wie hier aber schwer auszumachen, finde ich. Dazu sieht man zu wenig vom eigentlichen Himmel, um z.B. eine Verbindung mit einer Wolke auszumachen.

Gibt es weitere Meinungen?

Viele Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Zahlii
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:54
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 05.06.2015 Steenberg (NL)

Beitrag von Zahlii » Samstag 6. Juni 2015, 00:15

Wetteronline hat es aktuell auch auf Gustnado umgestellt. Habe mir jetzt nochmal die Radarbilder angeschaut und konnte kein wirkliches Hook Echo bzw. Superzellenstruktur ausmachen. Kann ggf. jemand den Titel ändern ?
Bild

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2734
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Tornado] 05.06.2015 Steenberg (NL)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Samstag 6. Juni 2015, 09:37

Kann ggf. jemand den Titel ändern ?
Wenn, dann kann man fast in Abweichung von der Regel den Titel in [Gustnado oder Tornado] ändern. Was anderes kommt nicht in Frage.

Gruß, Gerrit

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Europa“