Tornadoserie in Island am Bardarbunga ab dem 1. September

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Europa.
Antworten
Lukatz
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 17:44

Tornadoserie in Island am Bardarbunga ab dem 1. September

Beitrag von Lukatz » Sonntag 7. September 2014, 16:23

ESWD bestätigt 4 Tornados am Bardarbunga in Island am 1.9. Inzwichen gibt es fast stündlich neue Wirbel.
Leider weiß ich nicht wie ich den Titel bei einer Tornadoserie an einem Vulkan schreibe :scratch: falls es jemand weiß kann er es vielleicht abändern.

Hier mal ein screenshot von Heute https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 57b2890feb

und ein Link zur Webcam

http://www.livefromiceland.is/webcams/bardarbunga-2/

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Tornadoserie in Island am Bardarbunga ab dem 1. Septembe

Beitrag von Axel F. » Sonntag 7. September 2014, 19:58

Das sieht doch eher wie Rauchsäulen bzw. hitzeindizierte "Vulkandevils" :D aus. Gehe ich auf den Livelink, sind die jetzt 3 Stunden später ziemlich noch genau da, wo sie dein Screenshot zeigen

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2750
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Tornadoserie in Island am Bardarbunga ab dem 1. Septembe

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 8. September 2014, 13:47

Wenn sie mit dem "Pyrocumulus" in Verbindung stehen, sind es tatsächlich Tornados.

Gruß, Gerrit

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Europa“