[Tornado] 14.08.2013 - Catenanuova (Italien)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Europa.
Antworten
Westsachse
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:18
Wohnort: Erfurt

[Tornado] 14.08.2013 - Catenanuova (Italien)

Beitrag von Westsachse » Donnerstag 15. August 2013, 17:40

Ein beindruckender Tornado wurde gestern im Zentrum von Sizilien zwischen Agira und Catenanuova in der Provinz Enna dokumentiert.

Die gesamte spektakuläre Bildgalerie und der Artikel in Italienisch hier: http://www.meteoweb.eu/2013/08/il-torna ... ia/220695/
Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen! (Erich Kästner)

Private Wetterstation & Wetterkamera Hartenstein (Erzgebirge)

Sebastian A.
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 15:07
Wohnort: Warder

Re: [Tornado] 14.08.2013 - Catenanuova (Italien)

Beitrag von Sebastian A. » Samstag 31. August 2013, 10:18

Irre Beeindrukend !! :)
Ist das dort eigendlich eine sehr trockende Gegend?
Weil ich glaub hier in DE sind die Böden einfach zu nass, dass sich solchein Exemplar bildet, also vom Anschauungseffekt her. :up:

Gruß Basti ;)

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Europa“