[Verdacht] 29.07.2013 - Vinon-sur-Verdon (F)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Christopher P.
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 19:53
Wohnort: 95326 Kulmbach
Kontaktdaten:

[Verdacht] 29.07.2013 - Vinon-sur-Verdon (F)

Beitrag von Christopher P. » Montag 29. Juli 2013, 19:27

Hallo,
über Segelfliegerkollegen habe ich erfahren, dass heute morgen am Flugplatz Vinon ein wohl Tornado für Verwüstungen gesorgt hat.
Ein paar Schadensbilder gibt es unter folgendem Link: https://plus.google.com/photos/10880904 ... 9871575859" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg chris
MfG Christopher Pittrof

Advanced Spotter Premium
Reginonaler Ansprechpartner für Nordbayern

https://www.facebook.com/Sturmjagd.Oberfranken

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5700
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: [Verdacht] 29.07.13 - Vinon-sur-Verdon (F)

Beitrag von Cumulus Humilis » Montag 29. Juli 2013, 20:35

Hallo,

dazu auch dieser Bericht (in Französisch):
http://www.varmatin.com/brignoles/laero ... 44175.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Demnach waren auch Häuser im Ort betroffen. Allerdings ist von einer 15-minütigen Episode die Rede, begleitet von starkem Regen. Das könnte auch auf ein geradliniges Ereignis hindeuten. Mal sehen ob Keraunos noch was dazu schreibt. Bisher werden nur Schäden erwähnt und daß Meteo-France dort eine Böe von 152 km/h gemessen hat. (http://www.keraunos.org/actualites/fil- ... -vent.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Europa“