Seite 1 von 1

[Tornado] 18.06.2013 - Krnov (Kreis Bruntal) CZ

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 08:23
von XMarie
Uhrzeit um cca:17.25 Uhr
Mehr als 40 Häuser beschädigt.
Hier noch Bilder und Video.

http://bruntalsky.denik.cz/galerie/bour ... mm=4565375" onclick="window.open(this.href);return false;

http://bruntalsky.denik.cz/zpravy_regio ... _cz-mereni" onclick="window.open(this.href);return false;

http://bruntalsky.denik.cz/zpravy_regio ... 30619.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ist noch Link wo wird der Weg des Tornados beschrieben.

http://www.tyden.cz/rubriky/domaci/poca ... 73911.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,Michaela

Ich komme eingentlich aus Bruntal , meine Familie hat mir bescheid gesagt.

Re: Tornado Krnov 18.06.2013 (Kreis Bruntal) CZ

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 09:12
von Axel F.
Altvatergebirge, wunderschöne Ecke, war ich auch schon zweimal in Vrbno. Und die alte Baude mit Turm auf dem Altvater(Praded) wurde irgendwo in Thüringen wieder aufgebaut, hatte ich damals erfahren.

Ein 5 km Pfad wird angegeben. Allerdings ist das Video ein typischer "Fake" der Journaillie mangels sensationsheischendem Bildmaterial. "Tornado verwüstet Krnov. Zerstört Dächer, Bäume und Zäune" :boese:

und dann das Video von Sporice - Chomutov im Erzgebirge vom 7. Mai :urghs:
https://www.facebook.com/photo.php?v=611617455517484" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Tornado Krnov 18.06.2013 (Kreis Bruntal) CZ

Verfasst: Freitag 21. Juni 2013, 13:05
von Sebastian A.
Zur Einschätzung sehe ich hier F1 (T2-T3) Schäden.