Funnel?

Merkwürdige Wolkenformationen? Vielleicht ein Tornado? Du bist unsicher, was Du da gesehen hast? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Berni
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. März 2016, 20:19

Funnel?

Beitrag von Berni » Sonntag 20. März 2016, 22:24

Hi.
Hab am 14.07.2010 dieses Video aufgenommen. Zu sehen ist der Aufwindbereich eines Gewitters. Könnte das am Anfang ein Funnel sein?
Ist zwar schon länger her, was meint ihr dazu?
Video in Achtfacher Geschwindigkeit. Die Qualität ist ein bisschen schlecht da ich mit meiner ersten Digitalkamera Filmte, die nicht gerade sehr gut war.

https://youtu.be/xrp7LvrIFB0

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2742
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Funnel?

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 21. März 2016, 07:33

Keine Anzeichen für Rotation, also eher nein.

Benutzeravatar
Patrick
Schriftführer
Beiträge: 1780
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 00:02
Wohnort: Lahnstein (RLP)
Kontaktdaten:

Re: Funnel?

Beitrag von Patrick » Mittwoch 13. April 2016, 00:03

Sieht nach normaler Kondensation durch Aufsteigen der feuchten Luft im Aufwindbereich aus.
Bild

Berni
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. März 2016, 20:19

Re: Funnel?

Beitrag von Berni » Sonntag 17. April 2016, 21:07

Danke für eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „Was habe ich da fotografiert/gefilmt?“