Was das ??

Merkwürdige Wolkenformationen? Vielleicht ein Tornado? Du bist unsicher, was Du da gesehen hast? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
sternchen
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 17:31
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein )
Kontaktdaten:

Was das ??

Beitrag von sternchen » Samstag 15. Juni 2013, 16:59

Hallo zusammen ,

Hatten hier bis grade eben eine Durchgezogene Gewitterfront gehabt, bevor Böenwalze usw kam hatte ich dieses gehabt.
Nur ich weiß nicht obs das ist was ich denke.
Hatte Starke Rotarion gehabt ging auch nicht wirklich lange ganze 2 min.
Wollte ned Video drehn da hat mein Akku meines Handys mich verlassen und mein AKku von meiner Canon war am Laden ( was für ein Tag heute ) kann ich nur wirklich sagen , passiert mich nicht nochmal.
Möchte gern eure Meinungen Hören.

Gruß Yvonne
Viele Liebe Grüße aus Kiel .... Yvonne =)

Die Sonne lacht,
Der Wind weht,
Der Regen kommt,
Der Sturm fegt.


http://stormchasingkiel.de.tl/Home.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Silvi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 14:06
Wohnort: Witten

Re: Was das ??

Beitrag von Silvi » Dienstag 25. Juni 2013, 16:35

Hm...ich weis nicht, das sieht man häufiger bei Gewitterfronten, als Funnel würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Vieleicht als leichte Verwirbelung?

Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Was das ??

Beitrag von Erik Dirksen » Dienstag 25. Juni 2013, 20:51

Sieht man sehr häufig an Böenfronten, ich nenne sie immer Zähne. Es sind kurzzeitige verwirbelungen an der Grenze zwischen Inflow und Aufwind der Böenfront.
Bild

Antworten

Zurück zu „Was habe ich da fotografiert/gefilmt?“