Wolken in Form einer Wirbelkette

Merkwürdige Wolkenformationen? Vielleicht ein Tornado? Du bist unsicher, was Du da gesehen hast? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
AlexM
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Wolken in Form einer Wirbelkette

Beitrag von AlexM » Dienstag 25. August 2020, 11:46

Hallo an Alle,

Ich habe heute am 25. August 2020 gegen 11:15 Uhr ein paar Bilder aus meinen Wohnungsfenstern in Kiel machen können wo ich die Nachfrage hätte wie Diese heissen vom Aussehen her erinnert es mich eher an eine Wirbelkette.
Habe diese schon öfters gesehen aber weiss den genauen Namen nicht :?

Kann Jemand von Euch eventuell mein Halbwissen etwas erweitern?

Hier die Bilder:

Bild
[Das ist das erste welches ich aufnehmen konnte]

Diese Wolke zog sich dann immer weiter auseinander siehe auf dem Folgefoto


Bild
[Das ist eines der Letzten Bilder die ich gemacht habe]


Würde mich über Antworten freuen!

Gruß;
Alex

P.s.: Und ja ich weiss ich muss das Fenster in meinem Raucherzimmer (unteres Bild) wieder sauber machen :scratch:

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2750
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Wolken in Form einer Wirbelkette

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 31. August 2020, 13:14

Hallo,

ich tippe auf einen fortentwickelten Kondensstreifen, das Flugzeug hat wohl einen Bogen gemacht. Der Streifen hat sich zu Cirrus umgebildet, aus dem eisige Fallstreifen fallen.
Demnach Cirrus homogenitus, siehe
https://cloudatlas.wmo.int/en/aircraft- ... rails.html

AlexM
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Wolken in Form einer Wirbelkette

Beitrag von AlexM » Freitag 4. September 2020, 21:24

Danke dir;

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber habe zz Massiv Probleme mit meinem Rechner und nur hin und wieder derzeit über AbgesichertenModus drinne

Danke auf jeden Fall


Grüße
Alex :wink:

Antworten

Zurück zu „Was habe ich da fotografiert/gefilmt?“