Seite 1 von 1

Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 21:23
von DL7BCU
Hallo zusammen,

Vorgestellt habe ich mich ja schon. Ich bin über die Funkerei zu Skywarn gekommen.

Mit digitalen Betriebsarten könnten sich die OMs hier gut vernetzen grade bei großflächigen
Unwetterlagen und die mobilen Spotter und Chasern mit Informationen versorgenicht.

Wer Fragen zu digitalen Betriebsarten wie DMR, C4FM, Tetra oder auch APRS hat, kann
Sich gerne melden.



73 Gruß, Christian aka DL7BCU. Always monitoring for acivity.

Re: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 20:18
von commander112
Hallo Christian,

ich bin in meinem Auto meist auf DMR im Brandmeister-Netz aktiv. Wenn möglich aktiviere ich auch von Zeit zu Zeit die GPS-Übertragung, damit meine Position ins APRS kommt.
Wie hast du dir eine Vernetzung mit DMR vorgestellt?

vy73
Christoph aka DO2CR

Re: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Verfasst: Sonntag 28. März 2021, 10:53
von Sascha DH2SN
Moin zusammen,

inzwischen kann man fast sagen, das mit der Vernetzung ist ein alter Hut.
Talkgroup 263113 ist bei DMW die Skywarn/Wetter TG.
Wer möchte, sagt bitte Bescheid, dann machen wir uns einen Sked dort aus.

vy 73 de Sascha DH2SN