Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Das Forum für die Amateurfunker unter den Skywarnmitgliedern und Interessierten.
Antworten
DL7BCU
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 20:28
Wohnort: JO31CO
Kontaktdaten:

Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Beitrag von DL7BCU » Dienstag 9. Mai 2017, 21:23

Hallo zusammen,

Vorgestellt habe ich mich ja schon. Ich bin über die Funkerei zu Skywarn gekommen.

Mit digitalen Betriebsarten könnten sich die OMs hier gut vernetzen grade bei großflächigen
Unwetterlagen und die mobilen Spotter und Chasern mit Informationen versorgenicht.

Wer Fragen zu digitalen Betriebsarten wie DMR, C4FM, Tetra oder auch APRS hat, kann
Sich gerne melden.



73 Gruß, Christian aka DL7BCU. Always monitoring for acivity.

commander112
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2015, 20:40

Re: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Beitrag von commander112 » Montag 30. Oktober 2017, 20:18

Hallo Christian,

ich bin in meinem Auto meist auf DMR im Brandmeister-Netz aktiv. Wenn möglich aktiviere ich auch von Zeit zu Zeit die GPS-Übertragung, damit meine Position ins APRS kommt.
Wie hast du dir eine Vernetzung mit DMR vorgestellt?

vy73
Christoph aka DO2CR

Antworten

Zurück zu „Skywarn & Amateurfunk“