6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Dieses Forum ist für die Analyse, Recherche und Dokumentation von Gewittern und deren Begleiterscheinungen (Hagelschlag, Downbursts, Blitzschlag, etc) gedacht.
Antworten
AlexM
6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von AlexM » Dienstag 7. Juli 2020, 15:07

Hallo!

Ich habe einen Kleinen Nachtrag zu machen Betreff einem Ereigniss vom 6. Juli 2020 welches in 24143 Kiel aufgetreten ist

Gegen 11:50 Uhr fing es zu Regnen an ab 11:55 Uhr dann an Stärke zunehmend, zur Regen-Menge kann ich keine genauen Angaben machen ...hm ... vieleicht nur das es aussah wie "Bindfäden" und das die Musikschule auf der anderen Strassenseite nur noch verschwommen erkennbar war.
Dazu traten bei so schon recht spührbarem Wind um 50-60Km/h (laut Windmaster 2) immer wieder Böen in schwankender Stärke um 80Km/h manchmal auch etwas mehr aus wechselnden Richtungen NW und NO auf.

Das ganze Geschehen dauerte dann bis 12:15 / 12:20 Uhr danach hin und wieder Kurzzeitig bei anhaltendem Wind bis
Morgens um 1 bis 2 Uhr

Hoffe das meine Angeben ausreichend sind und ganz wichtig das es im richtigen Forums-Bereich gelandet ist :wink:

Bis dahin Freundliche Grüße an Alle
Alex

P.s.: hatte es erst in einem anderem Forumsbereich gepostet aber mit Verdacht das es der Falsche Bereich war gelöscht und hier wieder neu erstellt

Antworten

Zurück zu „Dokumentationen, Analysen und Recherchen“