14.07.2022, Kiel; Starker Regenschauer

Dieses Forum ist für die Analyse, Recherche und Dokumentation von Gewittern und deren Begleiterscheinungen (Hagelschlag, Downbursts, Blitzschlag, etc) gedacht.
Antworten
AlexM
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

14.07.2022, Kiel; Starker Regenschauer

Beitrag von AlexM »

Am 14.07.2022
sind in 24143 Kiel zwischen 14:45 und 16°° Uhr mehrere Regenschauer herübergezogen.

Nach einem der sehr heftig ausgefallen ist, standen einige Straßen im Stadtteil Gaarden im Bereich "zum Brook" und Umliegende für eine Zeit unter Wasser der Wind war recht mäßig bis gering aber Nach diesem Schauer waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Meine Vermutung ist das Aufgrund der Straßen-Zustände und Alter (teilweise um Ende 1800 schon) zudem der Bauweise der Häuser es eventuell auch zu vollgelaufenen Kellern gekommen ist.

Bei mir im Haus war dies allerdings nicht der Fall, lediglich das für eine Zeit auf der Straße stehenden Wasser`s war zu beobachten


Liebe Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Dokumentationen, Analysen und Recherchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste