6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Dieses Forum ist für die Analyse, Recherche und Dokumentation von Gewittern und deren Begleiterscheinungen (Hagelschlag, Downbursts, Blitzschlag, etc) gedacht.
Antworten
AlexM
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von AlexM »

Hallo!

Ich habe einen Kleinen Nachtrag zu machen Betreff einem Ereigniss vom 6. Juli 2020 welches in 24143 Kiel aufgetreten ist

Gegen 11:50 Uhr fing es zu Regnen an ab 11:55 Uhr dann an Stärke zunehmend, zur Regen-Menge kann ich keine genauen Angaben machen ...hm ... vieleicht nur das es aussah wie "Bindfäden" und das die Musikschule auf der anderen Strassenseite nur noch verschwommen erkennbar war.
Dazu traten bei so schon recht spührbarem Wind um 50-60Km/h (laut Windmaster 2) immer wieder Böen in schwankender Stärke um 80Km/h manchmal auch etwas mehr aus wechselnden Richtungen NW und NO auf.

Das ganze Geschehen dauerte dann bis 12:15 / 12:20 Uhr danach hin und wieder Kurzzeitig bei anhaltendem Wind bis
Morgens um 1 bis 2 Uhr

Hoffe das meine Angeben ausreichend sind und ganz wichtig das es im richtigen Forums-Bereich gelandet ist :wink:

Bis dahin Freundliche Grüße an Alle
Alex

P.s.: hatte es erst in einem anderem Forumsbereich gepostet aber mit Verdacht das es der Falsche Bereich war gelöscht und hier wieder neu erstellt
Bmoeller12
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:15

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von Bmoeller12 »

Moin erstmal bin neu hier . Und das in Kiel war echt heftig gewesen war Live dabei als der Tornado auf Land traf .
AlexM
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von AlexM »

Ja wohl war ......
und ich war wo der Tornado in 2021 auftrat im Krankenhaus zu der Zeit (aber endlich wieder Hier!) ..... habe alles Haarklein von meiner Dame und Tochter erzählt bekommen :)

Liebe Grüße
Alex
Abidalanna
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 22:54

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von Abidalanna »

AlexM hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 16:53 Ja wohl war ......
und ich war wo der Tornado in 2021 auftrat im Krankenhaus zu der Zeit (aber endlich wieder Hier!) ..... habe alles Haarklein von meiner Dame und Tochter erzählt bekommen :)

Liebe Grüße
Alex
Ich habe es auch erlebt, und es war draußen. Zum Glück lebe ich und mir ist nichts passiert.
AlexM
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Beitrag von AlexM »

Na dann mal liebe Grüße aus Kiel-Gaarden :up:
Antworten

Zurück zu „Dokumentationen, Analysen und Recherchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste