21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
rolly
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 21:18
Wohnort: Gronau / NRW

21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Beitrag von rolly » Sonntag 21. März 2010, 19:15

Hallo,
leider ist die gewittrige Linie gestern abend / nacht hier nicht durchgezogen. Ausser entferntes Wetterleuchten war nichts zu sehen.
Später dann, kam der Regen.

Heute konnte ich wenigstens eine Nebensonne ablichten. Meine erste in diesem Jahr.
Bild

Bild
Hoffe, sie gefällt.

Gruß Rolf
Aus nicht´s kann nicht´s werden und doch ist alles da

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Beitrag von Sturmkobold » Sonntag 21. März 2010, 19:18

Sehr hübsch.
Ich halte immer Ausschau, hab aber dieses Jahr noch keine gesehen. Immerhin gab es heute irisierende Wolken.

Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Beitrag von Heiko Wichmann » Sonntag 21. März 2010, 22:22

Hallo Rolly,

na da hat der Haloexperte wieder zugeschlagen. Sehr schick. Ich hab heute auch gleich 2 sehen können, die linke und rechte Nebensonne. Bilder hab ich auch gemacht, vielleicht hänge ich die hier mit an.

Grüsse Heiko
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 23. März 2010, 18:34

Hallo Rolf,

sehr schön! Damit ist die Nebensonnensaison auch eröffnet. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr mehr zu sehen bekomme. Wahrscheinlich gibt es genug, ich schaue nur immer nicht richtig hin... :scratch: :wink:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

knolt
Beiträge: 671
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 19:06
Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Re: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Beitrag von knolt » Dienstag 23. März 2010, 18:42

Hi Rolf

Schicke Bilder :up: Danke fürs zeigen. Irgendwie hab ich selbst für die ganzen Halo-Variationen kein Auge obwohl ich versuch auf solche Erscheinungen zu achen fallen sie mir extrem selten auf.

Gruß Malte
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel. - Paul Watzlawick

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“