Am Morgen des 17.09.09 bei Limburg: Asperatus?

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2752
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Am Morgen des 17.09.09 bei Limburg: Asperatus?

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Donnerstag 17. September 2009, 23:19

Hallo zusammen,

diese Bilder habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Uhrzeit: kurz nach Acht.
Wir sehen unterschiedlich dicke, teilweise nur noch löchrig dünne Ac-Wolken mit teilweise glatt-welligen Unterseiten. Stichwort: Asperatus?
Das Bild änderte sich nur wenig später: Die Unterseiten wurden wieder rauh, sie bekamen Auswüchse in Form von kurzen Virga, Mamma und Zwischenstufen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß, Gerrit

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Am Morgen des 17.09.09 bei Limburg: Asperatus?

Beitrag von Cumulus Humilis » Donnerstag 17. September 2009, 23:48

Hallo Gerrit,

ja, das sieht schon sehr nach Asperatus aus. Vor allem auf dem dritten Bild sieht man die stark wellige Struktur sehr gut.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Janick
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Am Morgen des 17.09.09 bei Limburg: Asperatus?

Beitrag von Janick » Samstag 3. Oktober 2009, 12:22

Hi,Gerrit.
ich selbiges auch Fotografiert allerdings von Elz aus, als es direkt über mir war:

http://img121.imageshack.us/gal.php?g=dsc00829m.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

(hab die Schatten teilweise etwas hochgesetzt)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“