29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Beitrag von foto-erzgebirge » Dienstag 30. Dezember 2008, 14:50

Hallo zusammen,
gestern war der herrlichste Wintertag des Jahres 2008. Eine ausbildende Inversion sowie eiskalte Temperaturen ließen einem zu Eis erstarren. Die Schneekanonen liefen auf Hochtouren. Touristen wie selten das Erzgebirge erlebt hat, kamen auf den Fichtelberg und dessen Umgebung. Demnach wurden ab Mittag für ein paar Stunden die Zufahrtswege dicht gemacht. Ich war mit Micha unterwegs. Wir konnten herrliche Bilder sowie ein Video für euch festhalten, habt Freude damit für die letzten paar Stunden des Jahres
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Ende gibt es noch 1 Panorama und einen Sonnenuntergang. Der Sonnenuntergang fand diesmal nicht am Horizont statt sondern die Sonne tauchte in die Inversionsschicht ein
Bild

Bild
Auch ein tolles Video, mit Michas Cam konnten wir festhalten. Hier der Link dazu:

http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... /30_eg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
Zuletzt geändert von foto-erzgebirge am Donnerstag 1. Januar 2009, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

besucht uns unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Beitrag von Tobias H. » Dienstag 30. Dezember 2008, 14:56

Bei Winterbilder aus dem Erzi denk ich jedes mal die sind in der Thundra gemacht, wegen den saften baufreihen Hügelrücken.
Danke für die tollen Aufnahmen!

Viele Grüße, Tobias
Bild

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Re: 29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Beitrag von foto-erzgebirge » Mittwoch 31. Dezember 2008, 00:18

Hallo zusammen,
das klare Wetter oberhalb der Inversionsschicht lockte mich heute doch noch mal auf dem Fichtelberg. Einige Nachtaufnahmen entstanden hierbei auf dem Fichtelberg. Das letzte Bild zeigt Nacht ski am Fuße des Fichtelberges, aufgenommen von der CZ Seite.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

besucht uns unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: 29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Beitrag von Cumulus Humilis » Mittwoch 31. Dezember 2008, 01:31

Hallo Bernd,

das sind ja wirklich herrliche Winteraufnahmen. Vor allem die Nachtaufnahmen finde ich klasse. Dafür hat es sich gelohnt in die kalte Nacht hinaus zu gehen. War bestimmt ein phantastischer Sternenhimmel, kommt ja auf den Bildern schon gut rüber.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Gitte
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 12:28

Re: 29.12.2008- herrlichstes Winterwetter im Erzgebirge + Video

Beitrag von Gitte » Mittwoch 31. Dezember 2008, 11:45

Was für herrliche Winteraufnahmen. Die N8-Aufnahmen sind einfach nur Spitze. War bestimmt auch sehr kalt, angesichts der vielen Sterne. Bin ein bisschen neidisch auf so eine schöne Winterlandschaft, wir haben hier in Trier gefrierenden Regen...

Dann kommt gesund und gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße vonne Gitte

Mein Jahresrückblick

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“