Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Beitrag von Tobias H. » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:03

Servus Leute
Diese Bilder habe ich bei einer Bergtour im Allgäu beim Oberjoch gemacht. An dem Tag hatte es eine starke Ostströmung. Mit ihr wurde von Westen her tiefe Stratusbewölkung durchs Allgäu gejagt. Ich hatte bei meiner Tour Glück, das ein lokaler Föhneffekt die Wolken über mir auflöste. Somit hatte ich einen tollen Blick auf die dahinjagenden Wolken. Garniert wurde das Bild noch durch Schneegrießel, der in der Sonne funkelte und außerdem noch um die Sonnen immer wieder einen Halo rumbaute. Dieser Halo sieht man am Besten auf den Gipfelkreuzbildern. Früher hätte man so einen Anblick, wohl anders gedeutet! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So des wars mal wieder von mir!
Viele Grüße,
Tobias
Bild

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Beitrag von Cumulus Humilis » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:27

Hallo Tobias,

tolle Impessionen! Das ist ja eine Stimmung wie aus dem Weihnachtsbilderbuch... Und dann noch der "Heiligenschein" am Gipfelkreuz, aber Halo... ;) Hier ist es (natürlich) mal wieder schneefrei, aber wenigstens sonnig und trocken-kalt. Das ist mir schon mal lieber als nebliges Schmuddelwetter.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Gitte
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 12:28

Re: Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Beitrag von Gitte » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:17

Hi Tobias,

kann mich nur Andreas anschließen, tolle Wetteraction-Bilder und die Halo am Kreuz *T*O*P*.

Liebe Grüße vonne Gitte

Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Beitrag von Tobias H. » Sonntag 28. Dezember 2008, 23:09

Servus Cumulus,
Mach dir nichts draus. Hier im Lechfeld wo ich wohne, hat es grad auch null Schnee. Und in Sachen Schmuttel-Nieselwetter sind wir hier manchmal Weltmeister, wenn es so 2 Grad kalte Luft, voll gesädigt leicht gegen die Alpen drückt. Da kann es hier dann manchmal 3 Tage lang durchnieseln. Besonders schön, mit Tauwetter ganiert!

Grüße, Tobias
Bild

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Schnee und kräftige Ostwind im Oberallgäu, 27.12.2008

Beitrag von Sven Lüke » Montag 29. Dezember 2008, 09:57

Wunderschöne Bilder - und der Hof am Kreuz ist natürlich eine Klasse für sich... :up:

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“