09-10/2014:Farbige Frühherbst-Impressionen aus Thüringen

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
AndreJena
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 16:23
Wohnort: Jena

09-10/2014:Farbige Frühherbst-Impressionen aus Thüringen

Beitrag von AndreJena » Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:43

Hallo!

Da in Thüringen die Laubverfärbung bisher leider zu wünschen übrig läßt, kann man den bunten Herbst nur zur morgendlichen Stunde mit Hilfe des Nebels und der aufgehenden Sonne genießen.

Nachfolgend einige Impressionen der vergangenen Wochen aus dem Erfurter und Arnstädter Umland, bei dem ich oft die 85mm meines 16-85er Nikkor Objektives ausgereizt habe.:

Bild

Panoramaschnitt
Bild

Zoom
Bild

oberhalb der Nebelgrenze
Bild

Zoom
Bild

Schwenk Richtung Nordwesten
Bild

Die Wachsenburg
Bild

Zoom
Bild


Neuer Morgen, neues Glück: Der See am Fuße der Wachsenburg mit nettem Morgenrot und Nebelschwaden
Bild


Zoom in das goldene Licht der Sonne
Bild

Am Ende gab es noch eine Haloerscheinung zu bewundern.
Bild

Wieder ein neuer Nebelmorgen:
Bild

Zoom
Bild

Straße in entgegengesetzter Richtung
Bild

nette Zirren in weichem Licht
Bild

Zoom
Bild

Nebelbank
Bild

noch ein Sonnenaufgang
Bild

und ein letzter Sonnenaufgang am Nachbarsee des obigen gezeigten.
Bild


kleiner Zoom
Bild

Die goldene Stunde ist vorbei...
Bild

Mein kleiner Bildbericht auch. ;)
Ich hoffe, es hat ein weinig gefallen. Leider fehlten in diesem tropischen Herbst bisher völlig die frostigen Nächte und damit noch bessere fotografische Bedingungen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
VG André
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“