02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Langzeit

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
AndreJena
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 16:23
Wohnort: Jena

02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Langzeit

Beitrag von AndreJena » Sonntag 14. September 2014, 13:33

Hallo!

Im zurückliegenden Urlaub auf der sonnigen Ostseeinsel Fehmarn bin ich an einigen Tagen früh aufgestanden und habe im Morgenlicht mit Steinen/Findlingen und den Wellen des Meeres fotografisch experimentiert.

Da an der Westküste für einen Sonnenuntergang nur unzureichende fotogene Strandabschnitte zu finden waren,

02.09.2014:
Bild


beschränkte ich mich auf die Sonnenaufgänge an der Süd- und Ostküste der Insel.

03.09.2014 Südküste:
Bild


Bild


Bild


Bild

Mit einem 1000x Graufilter kann man auch nach Sonnenaufgang bis zu 8 Sekunden belichten.
Bild

Ein Versuch zu blauen Stunde am selben Strand.
05.09.2014
Bild


08.09.2014 Ostküste:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen. Gern nehme ich auch evtl. Kritik zu Gestaltung oder Bearbeitung der Fotos entgegen.
VG André
Bild

AndreJena
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 16:23
Wohnort: Jena

Re: 02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Lang

Beitrag von AndreJena » Sonntag 14. September 2014, 13:36

Leider werden die Bilder im Querformat hier nicht vollständig angezeigt. Es wird fast 1/3 am rechten Rand abgeschnitten.
Da sollten die Admins mal in den Foreneinstellungen nachschauen.

VG André
VG André
Bild

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: 02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Lang

Beitrag von Axel F. » Montag 15. September 2014, 12:13

Sehr schöne Langzeitbelichtungen, muß ich Ende Oktober auch mal ausprobieren, wenn ich auf Wolin im Urlaub bin.
Danke Dir fürs Zeigen :up:

Arnulf B.
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:24
Wohnort: Frankfurt/Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Lang

Beitrag von Arnulf B. » Montag 15. September 2014, 19:28

Super schöne Bilder.
I give a fuck.

AndreJena
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 16:23
Wohnort: Jena

Re: 02.-08.09.14/Fehmarn-Ostseeküste/Sonnenaufgänge per Lang

Beitrag von AndreJena » Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:41

Dankeschön ;)
VG André
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“