05./06.03.2014:Blut(rote)Sonne zu Sonnenuntergang bei Erfurt

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
AndreJena
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 16:23
Wohnort: Jena

05./06.03.2014:Blut(rote)Sonne zu Sonnenuntergang bei Erfurt

Beitrag von AndreJena » Sonntag 9. März 2014, 20:18

Hallo!

In diesen Tagen kann man in vielen Teilen Deutschlands aufgrund des vorhandenen starken Dunstes die Sonne am Morgen oder Abend oft als gelbroten bis blutroten Ball erleben.
Zwei mal fuhr ich zu Feierabend auf dem Nachhauseweg der roten Kugel entegegen und habe ein paar Bilder mit meinem Billig-Teleobjektiv gemacht:
Bild


Bild


Bild


Bild

Am nächsten Tag das gleiche Spiel
Bild

Der Dunst verhinderte allerdings auch, dass man qualitativ gute Fotos schießen konnte.
Bild

Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch den grünen Saum am oberen Ende
Bild
Erklärung: http://www.meteoros.de/flash/flash.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
VG André
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“