26.06.2020 Outflow boundary im Wolkenbild

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.
Antworten
Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

26.06.2020 Outflow boundary im Wolkenbild

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L »

Guten Abend,

am Abend des 26. Juni blies ein Gewittercluster südwestlich von mir eine ausgeprägte Outflow boundary aus, die auch im Radar als dünne Linie erkennbar war. Beim Durchzug in Limburg (und wahrscheinlich auch anderswo) zeigte sie sich nicht nur in Gestalt von Wind und Temperaturabfall, sondern auch als niedriges Wolkenband, welches ich als Stratocumulus castellanus einordnen würde.
Bild

Bild

Für Neubildungen an der Boundary hat es nicht gereicht.
Bild

Bild

Gruß, Gerrit
Pauletto
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2020, 16:52

Re: 26.06.2020 Outflow boundary im Wolkenbild

Beitrag von Pauletto »

wow das sieht toll aus mit den wolken. Danke für die Eindrücke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Wetterbilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste