gesucht: Wetterinteressierte Frauen

In diesem Board kannst Du Gleichgesinnte aus Deiner Gegend suchen
=Wanja=
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 18:11
Wohnort: Viersen

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von =Wanja= » Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:45

Warum ist es denn so abwägig, dass sich auch "Frauen" für das Wetter interessieren?

Grüße

Benutzeravatar
Anke Gernhardt
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 00:06

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Anke Gernhardt » Donnerstag 5. November 2009, 11:20

Hallöle!

Wenn wir schonmal dabei sind, melde ich mich auch mal.
Und ich bin nicht nur wetterverrückt, sondern auch noch begeisterter ubuntuuser und damit wohl noch mehr ein Exot in der "Frauenwelt". An der Arbeit mißtraut man mir in Sachen IT schon aus Prinzip, weil ich bin ja ein "Hacker". :roll:
(Dabei würde ich selber nicht mal im Traum auf die Idee kommen, mich als solchen zu bezeichnen, weil ich denke, daß zum Hacker mehr gehört, als nur ein wenig überdurchschnittliches Computerinteresse. Ich habe ganz gewiß weder die Fähigkeiten noch das nötige Wissen dazu. Das nur mal am Rande.)
hand
Anke
;)

gaby
Beiträge: 965
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 09:29
Wohnort: sulingen
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von gaby » Donnerstag 5. November 2009, 11:33

hi,
was ist ein ubunntuser :scratch:
lg gaby
wat fürn wind aber auch

Benutzeravatar
Anke Gernhardt
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 00:06

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Anke Gernhardt » Donnerstag 5. November 2009, 11:46

Och, das bedeutet nur, daß meine zwei Computer mit Ubuntu-Linux befeuert werden und die Windows-Partition auf meinem stationären Rechner nur noch ein Schattendasein fristet.
:twisted:
hand
Anke
;)

Sanne
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 12:11

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Sanne » Donnerstag 5. November 2009, 14:28

hallo zusammen,

hier gibt's noch eine wetterbegeisterte und seit langem still mitlesende frau.
ich bin allerdings weniger am chasen interessiert als an unwetterwarnungen. seit ich familie habe, bin ich ein echter schisser geworden :mrgreen: und habe hier im forum schon nützliche tipps zum schutz meiner lieben gefunden - danke dafür!

so ungern ich mich selber einem gewitter aussetze, um so mehr faszinieren mich eure chaser-fotos und ich bestaune respektvoll die naturgewalt, die da manchmal wirkt. in diesem sinne freu ich mich auf weitere beiträge von euch :)

vg Sanne

Makolki
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 12:30
Wohnort: Mittweida
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Makolki » Mittwoch 11. November 2009, 08:27

@ Sanifox...Dat mit dem "Single-Bereich" ist gar keine soooo schlechte Idee. :lol: Wenn man(n) mal bedenkt, dass Frauen ähnliches Potential wie entsprechende Naturgewalten haben..... :twisted: :lol:
"Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha."

fröhlichste_Elfe
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von fröhlichste_Elfe » Montag 16. November 2009, 15:15

*meld*
Inzwischen darf ich mich auch dazuzählen.

Spätestens seit mal eine wundervolle Shelfcloud direkt über das Haus gezogen ist hat es mich voll erwischt :mrgreen:

Danie
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 14:00
Wohnort: Hahnenklee
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Danie » Mittwoch 22. Juni 2016, 16:46

Hallo, bin auch weiblich. Und werde eh immer komisch angesehen. Egal ob es meine Liebe zu Unwetter ist oder ob ich von Vulkanen schwärme , mich über seltene Insekten freue, oder erzähle was ich für Krankheiten habe. Entweder glaubt mir keiner oder ich werd gleich "die Verrückte" genannt. Ich denke immer nur (gut zu wissen das ich wenigstens kein langweiliger Spießer bin der mit der Masse mitläuft).

Karo
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 12:20

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Karo » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:28

Auch ich bin wetterbegeistert
fG Karo

Lunalight
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 12:58

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Lunalight » Donnerstag 21. Juli 2016, 13:28

Ich bin auch Weiblich mit dem Wetter Virus infiziert.Mochte Stürme ,Blitze und Tornados schon immer ,seit 2015 über Zufall zu TVN und US Chasern gestossen.Nachdem diverse Evolutionen von Tornados und tollen Stürmen auf Livestreams mit verfolgen konnte und mehr und mehr in das Thema rein gekommen bin, musste ich mir eingestehen ich bin ziemlich begeistert davon.Die 2016 Sesion war auch sehr beeindruckend zu verfolgen.Da ich selbst nicht raus fahren kann und mich eher auf lokale beobachtung festlegen muss ist das ein schönes Feld um interessante Menschen kennen zu lernen.Inzwischen schon viel gelernt über Stürme in wenigen Monaten.Das Chaser Volk in den USA ist echt ne tolle Gruppe Menschen die mich herzlich aufgenommen haben ihrer Community und ebenfalls super neugierig sind was wir hier in Europa für wetter und Chaser haben.
Aktuell verfolge ich oft das geschehen auf Youtube,Severe Studios und Storm View Live.Aber auch Leute wie Daniel Shaw haben mich sehr beeindruckt und zu meinem Skywarn beitritt bewegt.
Achja ich komm aus Südhessen, ecke Hanau.

Benutzeravatar
Minzquappili
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 15:11
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Minzquappili » Sonntag 25. Juni 2017, 13:04

Hallo,

wird mal Zeit, hier wieder was zu schreiben. Bin ebenfalls ne stürmische Frau, hab nen ganzes Regal voll von Tornadofilmen, schaue regelmäßig auf Youtube die fantastischen Wettervideos und habe erst vor kurzem Skywarn entdeckt.

Kann leider nur die nächste Umgebung beobachten, aber auch hier ( im Hunsrück) gibt es ab und an mal ein beobachtungswürdiges Ereignis. Da eines meiner liebsten Hobbies da Fotografieren ist, lässt sich das gut mit dem Wetterbeobachten verbinden.

Ach ja, mein Hund ist gar nicht begeistert über mein Hobby, denn er hasst Gewitter und Co. :lol:

Liebe Grüße, Minzquappili

Nicole...
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 22:25

Re: gesucht: Wetterinteressierte Frauen

Beitrag von Nicole... » Dienstag 12. Juni 2018, 10:46

Huhu... :D

Dann werde ich mich auch mal dazu gesellen. Auch mich faszinierte das Wetter schon in Kindertagen. Als Kind habe ich mich, zum Unwillen meiner Eltern, gern bei Gewitter rausgeschlichen.
Dann hatte ich als frühe Erwachsene eine sehr nahe Erfahrung mit einem Blitz, dann kam der Film Twister und mein erster eigener Tornado und tja, nu bin ich auch dabei.
Auch ich habe oftmals mit den Euch bekannten Vorurteilen zu kämpfen, muß den Leuten erklären, das es nicht wie in den Filmen läuft, sondern das ich hoffe, mit einer Früherkenmung Menschen rechtzeitg warnen zu können. Und das ich bei aller Faszination nicht lebensmüde bin.

Ich hoffe, dass es mit einer Zertifizierung in meinem Raum (SH) klappt und ich es bald vernünftig machen kann...

LG Nicole

Antworten

Zurück zu „Kontaktboard“