Ein Neuer aus Nordthüringen

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1469
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Ein Neuer aus Nordthüringen

Beitrag von bärenfänger » Dienstag 1. Juni 2010, 00:19

Hallo, ich bin Oliver, 18, und freue mich, dass ich mich jetzt, nachdem ich eine adresse bekommen habe, endlich hier bei euch anmelden konnte. Zu mir:
Mach grad mein abi. Komme aus Sollstedt/Wipper ca. 20km südwestlich von Nordhausen.
Ich interessiere mich schon seit 10 Jahren fürs wetter. Besonders schöne wolkenformen haben es mir angetan. Seit ich mit 8 das erste Mal twister gesehen habe, interessiere ich mich auch für tornados und dergleichen. Vor zwei wochen bin ich das erste mal ner schauerwolke hinterher gefahrn, war aber nicht so spannend. Ich hab vom fotografieren und vor allem von computern kaum ahnung. Trotzdem mache ich gern bilder und würd euch demnächst vielleicht auch mal ein paar ältere aufnahmen von mir schicken. Ich habe außerdem vor, mich zu schulen und advanced spotter zu werden. Ansonsten kann ich euch nur sagen, dass ich eure seite ganz toll finde, da es auch wichtig ist in zukunft menschen früher vor lokalem extremwetter zu warnen. Ich bin durch die galileo doku nach zorn des himmels auf euch aufmerksam geworden.
Ich hoffe ich kann mit meinen beiträgen (auch mal kritisch) und meinen beobachtungen zum ausbau und zur verbesserung des spotter-netzwerks beitragen, damit alle Menschen tornados als Nicht-nur-USA-Phänomen wahrnehmen.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“