Leben am Rande der Tornado Alley

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Kenai
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 19:12
Wohnort: Morgan Country MO, USA - Sächsische Schweiz, D
Kontaktdaten:

Leben am Rande der Tornado Alley

Beitrag von Kenai » Freitag 27. Juni 2008, 21:35

Hallo zusammen,

nach einer heftigen Frühjahrssaison habe ich es geschafft mich doch mal anzumelden, denn nur lesen macht auf Dauer ja eher nicht so viel Spaß.

Ich lebe seit einigen Monaten in Missouri, Morgan Country, USA. Wir sind am Anfang des Jahres mit unseren Schlittenhunden dorthin ausgewandert.

Bin zwischendurch immer nochmal in Deutschland und hab dann etwas Zeit um Euch von unseren Wetter zu berichten und Fotos hochzustellen.

Meine Wetterstation dort ist noch nicht in Betrieb, daher gibt es erstmal keine Daten. Aber bis zum Ende des Jahres klappt es sicher.

Schnell zu mir, bin 41 Jahre und übers Klettern und Wandern in den deutschen Alpen zum Wetter gekommen und natürlich weil wir immer mit den Hunden unterwegs sind.
Um dort sicher seinen Spaß haben zu können, muss man zwangsläufig ein bisschen was übers Wetter lernen.
Mit der Zeit wurde es dann zur weiteren Leidenschaft in meinem Leben Wetter zu schauen und zu lernen wie das funktioniert. Bin absolut kein Profi kann hier mit den meisten sicher nicht mithalten, aber ich kann sicher spannend erzählen was so abgeht bei uns... und ein paar schöne Bilder gibt es dann sicher auch.

Vielleicht macht das ja auch Spaß zu lesen.

Würde mich über ein Feedback freuen und über Hilfestellungen wenn mir mal wieder die Fachbegriffe fehlen.

Also bis bald.
Kenai

rolly
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 21:18
Wohnort: Gronau / NRW

Beitrag von rolly » Freitag 27. Juni 2008, 22:54

Hallo Kenai,
herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
Freue mich schon auf die ersten Fotos von drüben.
Gruß Rolf
Aus nicht´s kann nicht´s werden und doch ist alles da

60geruli
Beiträge: 500
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 21:52
Wohnort: 86381 krumbach ( nähe Legoland )
Kontaktdaten:

Beitrag von 60geruli » Samstag 28. Juni 2008, 07:21

Hi,
ich wünsch dir viel Spaß da drüben und natürlich auch hier bei uns. Was hast du denn für Schlitten hunde. Ich habe einen Siberian Husky. :D
Grüße aus dem Süden Bayern´s ULI

http://www.krumbachwetter.de
und bei FB Unwetterbeobachtung

Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter.

Kenai
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 19:12
Wohnort: Morgan Country MO, USA - Sächsische Schweiz, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » Samstag 28. Juni 2008, 13:20

Danke für die Begrüßung!

Wir haben Alaskan Malamuten, wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja mal schauen gehen:

www.trail-kennel.com


Gruesse
Kenai

KevinBbg
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 15:56
Wohnort: 64686, Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von KevinBbg » Samstag 28. Juni 2008, 14:49

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen!

gruß
Als Gott mich schuf, wollte er angeben!
Odenwald Live-Stream
http://odenwald.od.funpic.de
----------------------------------------------------

Markus - 7km sw von Pirna
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 23:52
Wohnort: Berggießhübel - 7km sw von Pirna

Beitrag von Markus - 7km sw von Pirna » Mittwoch 16. Juli 2008, 21:47

Hallo!
Nachträglich sag ich auch noch mal herzlich Willkommen !
Ort: Sächsische Schweiz......
Ich vermute wir kennen uns seit kurzem aus der WZ !?
Gibt vermutlich nicht so viele die USA & Sächs. Schweiz wohnen :-)
Falls ich falsch lieg, korrigiere mich.

Viel Spass hier im Forum wünsch ich dir.

Auf jeden Fall ists schön mal Berichte von deinen Eindrücken aus den USA zu lesen, ja dort ist man uns bezüglich der Wahrnehmung Wetter/Unwetter noch um einiges voraus..

Gruß, Markus

Kenai
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 19:12
Wohnort: Morgan Country MO, USA - Sächsische Schweiz, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » Mittwoch 16. Juli 2008, 22:17

Hallo Nachbar!

Du vermutest richtig! :D

Danke Dir für den lieben Willkommensgruß.

Im Moment ist es daheim ruhig. Sobald was aufzieht werde ich berichten!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Gitte
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 12:28

Beitrag von Gitte » Freitag 18. Juli 2008, 22:54

Hi Kenai,

schön das Du hier mitmachst!

Lieben Gruß vonne Mosel,
Gitte

Kenai
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 19:12
Wohnort: Morgan Country MO, USA - Sächsische Schweiz, D
Kontaktdaten:

Re: Leben am Rande der Tornado Alley

Beitrag von Kenai » Samstag 19. Juli 2008, 22:59

Danke Gitte!

Toby86
Beiträge: 391
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:40
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Leben am Rande der Tornado Alley

Beitrag von Toby86 » Samstag 19. Juli 2008, 23:07

auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen. Freue mich schon auf weitere Berichte aus den USA ;)


Gruß Toby

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“