Hallo allerseits aus Bielefeld

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Geblido
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 22:22
Wohnort: Bielefeld

Hallo allerseits aus Bielefeld

Beitrag von Geblido » Freitag 17. Mai 2019, 22:48

Hallo gleichgesinnte dieses sehr spannenden und schönen Themas rund um das Wetter.

Mein Name ist Stephan, ich komme aus Bielefeld, bin ledig und 33 Jahre alt.
Wetterbegeistert schon fast mein ganzes Leben lang. Ich finde die Wetter-/ Unwetterbeobachtung sehr faszinierend und abwechslungsreich. Es ist immer irgendwie anders und immer wieder aufs Neue aufregend schön.
Natürlich gibt es meist auch immer eine Schattenseite, dass Unwetter einiges an Schäden anrichten können. Aber dafür ist es ja sehr gut dass alle davor gewarnt werden können.

Zu Hause habe ich eine eher einfache aber trotzdem gute, umfassende Wetterstation von froggit (WeatherSmart) die mir am PC über Funk alle Messungen wie Windgeschwindigkeit, Temperatur, Regenmenge(die ich zusätzlich aber auch immer analog über einen einfachen Regenmesser(Behälter) messe) etc. anzeigt und ständig aufzeichnet.
Zudem bin ich seit neuestem stolzer Besitzer der Wetteronline Home.
Sehr gerne halte ich mich tägl. auf allen meiner Meinung nach relevanten Wetter und Wetterwarnseiten auf dem Laufenden.

Auf Skywarn bin ich heute Abend über das Video vom DWD über Skywarn aufmerksam geworden und war sofort neugierig und interessiert.
Ach ja, mein Benutzername setz sich aus den Worten "Gewitter Blitz Donner" zusammen. :)

Ich schreibe erst mal nicht zu viel hier rein, damit es nicht gleich ein riesen Roman wird. :D
Sehr gerne stelle ich mich euren Fragen und erzähle bei Interesse noch mehr.
Ich freue mich auf jeden Fall Teil dieser Community zu sein und fühle mich geehrt. :up:

AlexM
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits aus Bielefeld

Beitrag von AlexM » Montag 20. Mai 2019, 06:54

Hejhej,

Na dann sag ich mal Hallo :o

Auch wenn ich ein gebürtiger Hesse bin den es nach Kiel verschlagen hat ... ich beiss nicht (die Anderen auch nicht) :lol: also wenn Du Fragen hast melde dich einfach hier :wink:

Hälsa så mycket,
Alex

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“