Anim aus Südhessen

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MeteoAnim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 21:50
Wohnort: Groß-Gerau ( Wildes Südhessen)
Kontaktdaten:

Anim aus Südhessen

Beitrag von MeteoAnim » Montag 14. Januar 2019, 22:56

Ich bin Anim, 18 Jahre alt und neu als Basic Spotter, möchte aber auf jeden Fall, wenn ich mich Zertifiziert habe noch zum Advanced Spotter Premium aufsteigen. Schon als Kind war ich immer am Fenster und beobachtete, ob sich Tornados bilden, wie groß der Hagel ist und ob es ne schöne Shelf cloud gab und dazu schaute ich den ganzen Tag Internetvideos von Tornados. Ich habe mir ständig "Verrückt nach Tornados" im Fernsehen angesehen und wollte immer dabei sein und auf YouTube immer Tornado Simulationen angeschaut. Ich schaute auch früher viele Tornado Filme wie den Klassiker Twister oder mit meiner Lieblingsszene aus The Day After Tomorrow mit den vielen Tornados in Los Angeles. Auch habe ich so spiele wie Elements of Destruction oder Tornado jockey gespielt, es waren coole Unwetter spiele damals, die ich jeden Tag gespielt hatte und mir auch großes Interesse an der bekannten Fujita-Skala gegeben haben, ich erinnere mich auch an eine Serie wo eine Hexe war, die mit ihrer Magie Jederzeit Blitze und Tornados erzeugen konnte *-*. Schon früh als Kind konnte ich meinen Eltern schon erzählen, wie sich Tornados bilden, wie einzelne Wolkenformation heißen und womit sie in Verbindung gebracht werden. Deshalb habe ich mich jetzt endlich getraut mich hier anzumelden und auch eines Tages ein professioneller Sturmjäger zu werden und die Meteorologie im Bereich Unwetterforschung voran zu bringen, wenn ich wie gesagt als „Advanced Spotter zertifiziert wurde. Auch wäre es mein Traum einige Zeit in den USA in der Tornadoalley und Hurrikanalley Unterwegs zu sein und die besonderes schweren Wetterlagen dort mitzuerleben. Bald habe ich mein Führerschein fertig und dann wenn ich ein Auto habe kann ich endlich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen und Dokus über Unwetter machen usw. Ich bin sehr froh ein Skywarn Mitglied zu sein und möchte eines Tages auch meinen kleinen Sturmjäger Verein gründen und vielleicht auch hoffentlich Tornados dokumentieren können und an der Forschung helfen. Das wollte ich schon immer und bald habe ich endlich die Möglichkeiten die ich als Kind nicht hatte. Ich mache dies zum Teil wegen meiner Faszination für die Meteorologie und zum anderen Teil um andere Menschen zu warnen oder ihnen die verdiente Bewunderung ans Wetter mitzuteilen. Da ich versuche jedes Unwetter Phänomen zu verstehen und zu erkennen, sowie die Spotter Begriffe auswendig zu lernen mit Bildern, werde ich auch sämtliche Besonderheiten melden können in Zukunft. Des Weiteren werde ich dies auf Foto- und Videomaterial festhalten um es hier einzubringen und den Wetterdiensten gutes Material liefern zu können. Meine Kindheit war mit diesem Thema geprägt und jetzt werde ich es ausweiten und merke selbst das ich jetzt so stark dran interessiert bin wie noch nie. Ich bin froh hier zu sein und hoffe, dass ich wie viele anderen hier auch mit meiner Sache helfen kann, die Warnungen und Meldungen, sowie die Forschung lückenlos zu gestalten.


❆ ❅Unten hänge ich ein Video von mir dran, was meine besten Wettermomente aus 2018 zeigt! ^^


Das wars jetzt erstmal für die lange Vorstellung. ^^ Gruß Anim

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GOXgfJbWQQ8


☈ BRING THE THUNDER ☈
☈ BRING THE THUNDER ☈

Benutzeravatar
moni
Kassenwart
Beiträge: 335
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 21:47
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Anim aus Südhessen

Beitrag von moni » Mittwoch 16. Januar 2019, 20:30

Hallo Anim,

schön das Du zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wetter und hier im Forum.

Übrigens:
Jeden letzten Sonntag im Monat treffen sich einige von uns auf unserem Teamspeck-Server zum Austausch.
siehe hier:
viewtopic.php?f=1&t=12329

Vielleicht hast Du ja Interesse?

LG Marion
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...

Benutzeravatar
MeteoAnim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 21:50
Wohnort: Groß-Gerau ( Wildes Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: Anim aus Südhessen

Beitrag von MeteoAnim » Donnerstag 17. Januar 2019, 00:55

Danke, den werde ich haben, Leider besitze ich kein Teamspeck, ich hätte ja Discord oder sowas vorgeschlagen, ist ähnlich wie Teamspeck nur etwas moderner. :D
☈ BRING THE THUNDER ☈

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“