Moin Moin aus Kiel

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
AlexM
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Kiel

Beitrag von AlexM » Mittwoch 30. Mai 2018, 11:47

Wie das Topic schon verrät Ich komme aus 24143 Kiel (gebürtig allerdins aus 35418 Buseck)

Mein Name ist: Alex
Geboren: 16.03.1977

Joar wie kommt nu n Mittelhesse nach Kiel ganz einfach wegen 2 Damen :wink:
also Lebensgefährtin und Tochter die mich genauso gefangen haben wie das Hobby Wetter mich fesselt. Interesiert am Wetter bin ich seit 1984/85 schon nach dem ich im Urlaub mit meinen Eltern ein Schwerwetterereigniss beim Campen
in St. Peter Ording miterlebt hat was mich sehr geprägt hat und bis ...Heute... nicht loslässt.

"So zwischen dem 11. Juli bis 22. August 1984/85 gewesen sein das genaue Datum des Tages ist leider nicht mehr bekannt aber woran ich mich bis Heute erinnern kann ist das zu Begin vom Deich aus auf der Nordsee gegen Abend nur ein Gewitter zu beobachten war.
Als etwas später mein Vater vom einkaufen kam schickte er meine Schwestern, Mutter und Mich mehr oder weniger "schreiend" ins Auto ... und dann war es eigentlich schon da....in Form einer Schwarzen Wand die vom Meer her über den Deich kam.

Für mich als Achtjähriger war das deffinitiv heftig mein Vater bekam damals die Tür von unserm Kadett B Kombi mit beiden Armen kaum zu und das obwohl der Wind aus Richtung der Motorhaube kam. Im Nachbarauto steckte am nächsten Morgen eine Zeltstange im Motorraum wie ein Nagel in einer Holzplatte. es hat mich als damals Achtjähriger echt erschreckt und auch verändert.
Werde auch nie den Campingplatz vergessen mit nur Chaos und kein Zelt mehr heile oder einfach in Richtung Tating/ Husum kreuz und queer verteilt über mehrere Kilometer zudem ein umgekippter Wohnwagen und einige andere beschädigt. Das dauerte einige wenige Minuten aber vom Gefühl her dauerte es Ewig."


(Grob bzw. ähnlich erzählt ... hatte ich mich darüber mit Jörg schon unterhalten.)
__________________

Leider bin ich auf Grund Einer Epilepsie und Feinmotorikstörung linksseitig ohne Führerschein und somit beobachte ich die meissten Unwetter nur vom Computer aus auch wenn ich gerne auch "on Tour" wäre.

Trotz allem aber ausgerüstet mit:

Panasonic SDR-H250 HDD/SD Viedeokammera
Windmaster 2
Garmin etrax

Weitere Ausrüstung (derzeit aber noch bei meinen Eltern eingelagert):
Kullmann Stativ
Tragegurte für die genannten Gegenstände
zudem ein 80 Kanal CB.Funkgerät (wo ich aber testen müsste ob dieses noch funktionstätig ist)

Soweit erstmal von Mir....

Gruß Alex
Wenn noch Fragen sind einfach hier Posten oder per PN :wink:

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“