Hallo ich bin neu hier!

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von MarcoD » Montag 27. März 2017, 22:07

Ich bin neu als Basic Spotter will aber auf jeden Fall wenn ich studiere noch zum Advanced Spotter Premium aufsteigen. Schon als Kind war ich immer am Fenster und beobachtete ob sich Tornados bilden oder wie groß der Hagel ist. Noch dazu schaute ich den ganzen Tag Internetvideos von Tornados, habe mir ständig "Verrückt nach Tornados" im Fernsehen angesehen und wollte immer dabei sein. Mit 11 Jahren konnte ich meinen Eltern schon erzählen wie sich Tornados bilden, wie einzelne Wolkenformation heißen und womit sie in Verbindung gebracht werden. Deshalb starte ich bald mit dem Meteorologie Studium, dass ich mit der Promotion abschließen werde. Danach will ich auch unter anderem in die Sturmforschung beim Deutschen Wetterdienst und auch einige Zeit in den USA in der Tornadoalley und Hurrikanalley arbeiten. Jetzt wo ich ein Auto habe kann ich endlich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Ich bin ein Chaser Mitglied, nicht bloß ein Spotter. Das wollte ich schon immer und jetzt habe ich endlich die Möglichkeiten die ich als Kind nicht hatte. Ich mache dies zum Teil wegen meiner Faszination für die Meteorologie und zum anderen Teil um andere Menschen zu warnen. Da ich aktives Chasing ins Zentrum des Unwetters unternehme werde ich auch sämtliche Besonderheiten melden können. Des Weiteren werde ich dies auf Foto- und Videomaterial festhalten um es hier einzubringen und den Wetterdiensten gutes Material liefern zu können. Meine Kindheit war mit diesem Thema geprägt und jetzt werde ich es ausweiten. Ich bin froh hier zu sein und hoffe, dass ich wie viele anderen hier auch mit meiner Sache helfen kann, die Warnungen und Meldungen, sowie die Forschung lückenlos zu gestalten. :up:

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von MarcoD » Montag 27. März 2017, 23:23

Außerdem lautet mein Nachname "Donner" und das passt echt gut! :mrgreen:

Karo
Beiträge: 63
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 12:20

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Karo » Dienstag 28. März 2017, 13:07

Herzlich willkommen hier. Scheint, als hättest du gefunden, was du dir schon als Kind erträumt hast. Und ja, dein Nachname passt wirklich (lach). :D

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“