Tach aus Rheine

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Hammerschlag
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:08

Tach aus Rheine

Beitrag von Hammerschlag » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:13

Hallo zusammen,

vor knapp zwei Wochen habe ich mich nun hier als angehender ASP angemeldet. Ich, Holger, 43, verheiratet und zwei mittlerweile schon recht große Kinder, wohne in Rheine, besser gesagt im schönen Teil von Rheine - dem Ortsteil Elte. Ansgar hatte mich schon früher mal angefixt aber es kamen nun einmal wichtigere Dinge dazwischen.

Beruflich bin ich im Social-Media-Bereich tätig und verwalte neben diversen Communitys auch für kleinere und mittlere Firmen und Vereine deren Auftritte bei Facebook, Twitter und Co.. Die Planung der Marketingstrategie gehört ebenso dazu, wie das Networking.

Neben dem Wetter ist ein zweites großes Steckenpferd der Amateurfunk. Hier bin ich auch allen Bändern von 160m bis in den SHF-Bereich (aktuell 47 GHz) zu finden. Neben den klassischen Verbindungen benötige ich das Wetter auch immer mal wieder für Rainscatter-Verbindungen auf den "superkurzen" Bändern. Das Vereinsgelände unserer Conteststation liegt auf dem Schöppinger Berg, einer der höchsten Erhebungen der Region mit fast freier Rundumsicht bis in das nördliche Ruhrgebiet und die Niederlande sowie weit in das Emsland. Hier ist auch mein primärer Beobachtungsstandort, wenn ich nicht zuhause bin. Dort oben ist auch auf einem höheren Mast eine steuerbare Webcam geplant. Das Projekt liegt zwar im Moment wegen anderer Dinge auf Eis - aber das Bastelwetter kommt ja wieder.

Ich freue mich schon auf die konstruktive Zusammenarbeit hier in der Gruppe. Erst recht, wenn man sich auch mal lokal "zusammenrotten" kann.

Holger (DF1QR)

Benutzeravatar
Ansgar Berling
Ehrenmitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:52
Wohnort: 48431 Rheine KreisSteinfurt Kfz: ST
Kontaktdaten:

Re: Tach aus Rheine

Beitrag von Ansgar Berling » Montag 27. Juli 2015, 13:23

Hallo Holger! schön das du den Weg zu uns gefunden hast!

VG

Ansgar
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Tach aus Rheine

Beitrag von Jörg » Mittwoch 29. Juli 2015, 14:29

dann auch von mir noch ein herzliches willkommen aus rheine nach rheine ;)

Gruß Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“