Moin, moin aus NI / SHG

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ignis_pugnatur
Beiträge: 64
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 16:00
Wohnort: 31867 Messenkamp
Kontaktdaten:

Moin, moin aus NI / SHG

Beitrag von ignis_pugnatur » Mittwoch 15. Juli 2015, 21:10

Hallo zusammen,
Ich heiße Patric, 44 Jahre und wohne in Niedersachsen, Kreis Schaumburg (SHG) in der Nähe von Lauenau.
Ich wurde schon als Kind als "Hans gugg in die Luft" bezeichnet und habe grundsätzlich Interesse an der Natur im allgemeinen und deren Kräfte. Ich Fotografiere gerne und viel, mach Clips und seit neustem auch Zeitrafferaufnamen..
Durch mein Interesse am Wetter wollte ich mehr darüber wissen und ggf. als Spotter (später auch vieleicht auch Advanced) tätig werden, aber nicht ohne etwas Wissen. Die Skywarnschulung kann man leider auch erst nach einer Regestrierung machen, bei der ich noch auf die Freischaltung warte. In den PDF-Dokumenten steht viel und als Laie ist das am Anfang sehr verwirrend. Noch weis ich nicht so genau wo ich da Anfangen soll ... :P
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und vieleicht auch darauf, dass ich auch mal etwas Sinnvolles beitragen kann.

Liebe Grüße
Patric

Benutzeravatar
moni
Kassenwart
Beiträge: 335
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 21:47
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus NI / SHG

Beitrag von moni » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:14

Hallo Patric,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, mal jemanden aus der alten Heimat hier zu sehen...
Ich bin in Lindhorst zur Schule gegangen und aufgewachsen.

Frische Ideen sind immer willkommen und für jede Hilfe sind wir dankbar.
Viel Spaß hier...

LG Marion
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...

Benutzeravatar
ignis_pugnatur
Beiträge: 64
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 16:00
Wohnort: 31867 Messenkamp
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus NI / SHG

Beitrag von ignis_pugnatur » Freitag 17. Juli 2015, 10:43

Naja,
Meine eigentliche (ursprüngliche) Heimat liegt ca 800 km südl. von hier. Das wäre westlicher Bodenseeraum Kreis Konstanz.
Danach hat es mich in den Norden in die Lüneburger Nordheide (nähe Soltau) verschlagen und vor ca. 10 Monaten hier in den Deister.
Meine Meinung, ... Heimat ist dort wo man sich wohl fühlt.

Auf jeden Fall ist das hier eine tolle Gegend. Einzigst die Lage im Wesertal zwischen Süntel und Deister ist für die Wetterbeobachtung nicht so toll, da die Sichtweite dadurch doch sehr eingeschränkt ist und man muss sich noch mehr auf diverse Radarbilder, Wettervorhersagen, Spotter- & Chasermeldungen oder den Frosch im Glas :P verlassen.

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“