Hi aus dem bergischen Land

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Malzhagenwetter
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 21:47

Hi aus dem bergischen Land

Beitrag von Malzhagenwetter » Sonntag 17. Mai 2015, 18:51

Hallo Ihr Skywarner ^^

ich heisse Udo und bin 39 Jahre alt . Das Thema Wetter und Gewitter interessieren mich sehr. Für mich ist vor allem die Synoptik interessant. Ich betreibe in Nümbrecht, oberbergischer Kreis, NRW eine private Wetterwarte wo ich täglich das Wetter beobachte und Daten mittels meiner Station sammel. Zu meinem Interessengebiet gehört auch die Wolkenfotografie. Ich war damals viel beim SCE aktiv. Hier ist mir vor allem der 21.07.2009 in Erinnerung geblieben als ich mit vielen anderen die Superzelle am Radar beobachtete die über den Niederrhein zog und auch ein paar Chaser koordiniert habe. Ich betreibe eine eigene gutgehende Wetterhomepage in dem ich täglich den Wetterbericht für die Region erstelle.

Beste Grüsse aus Nümbrecht

Benutzeravatar
Hochnebel
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:22
Wohnort: Dreis-Tiefenbach
Kontaktdaten:

Re: Hi aus dem bergischen Land

Beitrag von Hochnebel » Donnerstag 9. Juli 2015, 19:58

Du wohnst ja gar nicht so weit von mir entfernt :D Ich komme aus Siegen und wohne in Netphen-Dreis-Tiefenbach und bin seit jeher ein "Wetterfreak". Ich beobachte das Wetter, ziehe mir Modelle rein und wenn "Wetteraction" ist wie Gewitter, Stürme etc. filme und fotografiere ich alles. Meine besondere Stärke ist Beobachtung (Wolkenklassifikation) Aber auch sonst bin ich eig ganz gut dabei. Synoptik ist nicht so meine Stärke aber nicht völlig fremd.

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“