Grüße aus Südhessen!

Alle neuen User können sich hier kurz vorstellen
Antworten
Katicat
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 09:36
Wohnort: Groß-Gerau

Grüße aus Südhessen!

Beitrag von Katicat » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:05

Seid gegrüßt!

Ich heiße Katrin, bin 32 Jahre jung und wohne in Groß-Gerau - bei Frankfurt am Main.
Ich bin verlobt, voll berufstätig und Lebensbejahend.

Schon seit jungen Jahren faszinieren mich Gewitter und
deren Begleiterscheinungen. Aus Angst würde Respekt, aus Respekt Faszination .
Doch trotz dieser Liebe zum schlechten Wetter bin ich mir der Gefahr stets bewusst.

Ich bin sehr froh, dass es ehrenamtliche Menschen gibt, die sich so zum Schutz der Allgemeinheit
einsetzen. In Deutschland - so habe ich den Eindruck, wird Gewitter oder Unwetter viel zu sehr auf
die leichte Schulter genommen. Häufig wird gesagt: "das zieht vorbei" oder "Tornados? Die gibt's doch nur in Amerika!"

Ich finde es gerade aus dieser Unwissenheit heraus auch sehr wichtig, ein gutes
Warnsystem auch in Deutschland einzuführen. Dazu zählen für mich ebenso die flächendeckende Verbreitung von
"Katwarn" sowie eindeutige Sirenensignale.

Ich möchte mich gerne aktiv beteiligen. Ich bin derzeit im Skywarn Schulunscenter
aktiv, um mir die nötige Bildung zu verschaffen. Sehr gerne würde ich selbst auch zur
"Spotterin" werden, doch da ich noch nie einen Führerschein besessen habe, bin ich entsprechend
mit der Mobilität eingeschränkt. Mit dem Fahrrad zu spotten könnte sehr unschön werden. ;-) Mein gesunder
Menschenverstand hat da was gegen...

Somit begnüge ich mich mit meine "Homebase". Vielleicht werde ich nochmals das Projekt
Führerschein im Angriff nehmen. Auch wenn dann ein A eingetragen ist, was natürlich für Automatik
und nicht für Armselig steht. ;-) Ja- Humor besitze ich auch.

Falls jemand aber aus Südhessen nicht alleine spotten möchte und sich eine Wetterbegeisterte
Begleiterin wünscht, die auch Bereit ist, zum verfahrenen Benzin / Diesel etwas dazuzugeben - der oder die darf sich
gerne bei mir - vorerst per PN - melden.

Weiters dazu an entsprechend anderer Stelle im Forum.

Ich bin allerdings beruflich auch am WE gelegentlich sehr eingespannt. Ich arbeite im
medizinischen Bereich im Schichtdienst.

Sehr gerne würde ich mich bei genügendem Wissensstand (Der Weg ist noch weit, aber durch erste Prüfungsfragen-Übungen ist mir aufgefallen, dass ich doch nicht so dumm bin wie mir schien... ;-) )
die Lizens zum Spotten erhalten. ;-)

Weitere Hobbys von mir sind u.a. Astronomie, Raumfahrt und Kiten (Landboarding sowie Kitesurfen)

So long!
Katrin

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Grüße aus Südhessen!

Beitrag von Swini » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:40

Na dann - Willkommen im Club und schöne Grüße von den Nachbarn in Trewwer ;)
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen“