MDR Sachsen-Anhalt heute - 9.7.15

Links, Ankündigungen und Berichte von Skywarn Deutschland im Radio, Fernsehen, Zeitungen und sonstiges. Außerdem Dokumentationen und Filme, die sich mit der Thematik Wetter, Gewitter und Stormchasing befassen.
Antworten
Major
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 00:42
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

MDR Sachsen-Anhalt heute - 9.7.15

Beitrag von Major » Donnerstag 6. August 2015, 10:21

Ich war am besagten Tag zur Schadensanalyse im Bereich Eisleben bis Halle unterwegs. Spontan meldete sich der MDR aufgrund des Zeitungsartikels und schickte mir ein Kamerateam als Begleitung..
Hier das Resultat: http://www.fmd-sa.de/MDR_S-Anhalt_heute_9.7.15.mp4

Ich hoffe es gut rübergebracht zu haben, obwohl ich ein wenig aufgeregt war ;-), leider waren einige Sachen weggeschnitten und der Herr vom DWD widerspricht sich irgendwie selber etwas.

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: MDR Sachsen-Anhalt heute - 9.7.15

Beitrag von Cumulus Humilis » Donnerstag 6. August 2015, 23:32

Hallo Torsten,

das hast Du gut rüber gebracht! :up:
Das mit dem wegscheiden oder Dinge in einen anderen Kontext setzen, ist ja ein bekanntes Problem bei Redaktionen. Ist aber trotzdem recht gut geworden, finde ich.

Andreas Friedrich hat da sicher auch irgendwie die Schere getroffen, denn was er bestimmt zum Ausdruck bringen wollte, ist, daß man auf Grund des Schadensausmaßes i. d. R. nicht sagen kann, ob ein Tornado oder ein Downburst die Ursache war. Das genaue Schadensbild in Verbindung mit den Details der Wetterlage bringt dann aber meist schnell Klarheit.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.“