Artikel in der WAZ

Links, Ankündigungen und Berichte von Skywarn Deutschland im Radio, Fernsehen, Zeitungen und sonstiges. Außerdem Dokumentationen und Filme, die sich mit der Thematik Wetter, Gewitter und Stormchasing befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Schriftführer
Beiträge: 1766
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 00:02
Wohnort: Lahnstein (RLP)
Kontaktdaten:

Artikel in der WAZ

Beitrag von Patrick » Donnerstag 11. September 2014, 14:53

Meine Chasingteam-Kollegen aus Dortmund haben sich Anfang August mit einer Journalistin von der WAZ getroffen.

Das Ergebnis wurde heute veröffentlicht:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ru ... 06857.html
Bild

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Artikel in der WAZ

Beitrag von bärenfänger » Donnerstag 11. September 2014, 16:10

Alles in Allem ein sehr schöner Artikel über die "skychaser" :D
Über den etwas laxen Gebrauch mit den Begrifflichkeiten kann man da getrost hinwegsehen.

Grüße und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Artikel in der WAZ

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 12. September 2014, 11:48

Hallo zusammen,

ganz gut geschrieben, aber - auch wenn meine Kritik nervt -, aber es muss sein: Der Artikel berichtet wieder mal einseitig über Skywarn und die Zusammenarbeit mit dem DWD, von anderen Wetterdiensten oder zumindest der Unwetterzentrale ist nicht die Rede. Darauf sollte jeder, der Kontakt zur Presse hat, genau achten.

Übrigens taucht leider wieder der "Orkan Ela" auf, das ist natürlich Quatsch.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Arnulf B.
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:24
Wohnort: Frankfurt/Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Artikel in der WAZ

Beitrag von Arnulf B. » Freitag 12. September 2014, 21:30

Thomas Sävert hat geschrieben:Hallo zusammen,

ganz gut geschrieben, aber - auch wenn meine Kritik nervt -, aber es muss sein: Der Artikel berichtet wieder mal einseitig über Skywarn und die Zusammenarbeit mit dem DWD, von anderen Wetterdiensten oder zumindest der Unwetterzentrale ist nicht die Rede. Darauf sollte jeder, der Kontakt zur Presse hat, genau achten.

Übrigens taucht leider wieder der "Orkan Ela" auf, das ist natürlich Quatsch.

Grüße, Thomas Sävert
Stimmt doch nicht. Steht doch klar "[...]mit deutschen Wetterdiensten [...]".

Ansonsten finde ich den Bericht sehr gelungen.
I give a fuck.

Antworten

Zurück zu „Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.“