Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Links, Ankündigungen und Berichte von Skywarn Deutschland im Radio, Fernsehen, Zeitungen und sonstiges. Außerdem Dokumentationen und Filme, die sich mit der Thematik Wetter, Gewitter und Stormchasing befassen.
Antworten
SturmMufu
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 15:13
Wohnort: Weener (Ostfriesland)

Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von SturmMufu » Sonntag 4. August 2013, 00:18

Moin Moin Leute,
habe hier aus dem Internet mal vom Sender "RTL" eine kurze Reportage aufgeschnappt, "Gefährliche Spontan-Tornados in beliebten Urlaubsgebieten". Ich finde es beschämend was RTL da wieder verzapft. Allein wieder Zitat: "Dann können sich auch hier Windhosen ODER Tornados entwickeln...". Ne, da bekomme ich die Krise. Allein das Thomas Säverts Seite in der Sendung vorkommt und NICHT mal die Quelle angegeben wird. Ich weiss ja nicht, schaut euch mal das Video an. Ich hab es hier mal herein gepostet, weil ich sonst keine Alternative gefunden habe. Bin gespannt auf eure Meinungen :)
Mfg Mufu

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/pun ... 78081.html

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von Axel F. » Montag 5. August 2013, 06:29

Um Himmels Willen, was für eine schrottig reisserische Reportage. Immer wenn man denkt, das Regenbogen TV kann sich im Niveau nicht selber nochmal tunneln, dann machts so ein RTL Typ eindrucksvoll vor, daß alles noch niveauloser geht. :urghs:

Sebastian Magnus
Stellv. Kassenwart
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 16:51
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von Sebastian Magnus » Dienstag 6. August 2013, 18:31

Oha,

was ein Mist :X

Alles falsch durcheinander gebracht. Reine Sensationsgeilheit... furchtbar...

StormCap
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von StormCap » Donnerstag 8. August 2013, 13:14

Unglaublich ist auch die Banalisierung dieses Phänomens anhand des Mallorca-Beispiels (das umso mehr, als das es auf der Insel schon mal Tornados gegeben hat). Da hat ein Tornado einigen Urlaubern die Stimmung am Strand verdorben, boah was ne Katastrophe! Warum kommt das nicht in die Tagesschau!? Ne, mal im Ernst: das RTL-Reporter nicht zwischen Downburst und Tornado unterscheiden, ist nachvollziehbar. Unverzeihlich aber Ausdrücke wie "Windhose oder Tornado", "Spontan-Tornado", herrje wie sich das immer wiederholt...

SturmMufu
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 15:13
Wohnort: Weener (Ostfriesland)

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von SturmMufu » Dienstag 20. August 2013, 18:10

Ja mittlerweile ist so gut wie bei JEDEM Sturmschaden ein Tornado daran Schuld..

minion_4
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 10:01

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von minion_4 » Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:30

Ich habe das gesehen.. wunderbar!

Thomas Sävert
Beiträge: 2828
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 5. November 2013, 12:22

minion_4 hat geschrieben:Ich habe das gesehen.. wunderbar!
was ist denn daran "wunderbar"?
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Drunkler
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 16:54

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Beitrag von Drunkler » Freitag 15. November 2013, 14:28

Ich denke das wunderbar war ironisch gemeint? Hoffe ich... Aber mal ernsthaft: RTL hat doch schon vor langer Zeit jeden Bildungsauftrag hinter sich gelassen oder etwa nicht? Man schaue sich doch nur mal das tägliche Programm an...
"Es ist Lebenskunst. Die schönen Dinge im Leben nicht aufhören, sondern ausklingen zu lassen."

Antworten

Zurück zu „Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.“