Ansgar Berling bei Markus Lanz - 21.05. 22.45 Uhr-00.00

Links, Ankündigungen und Berichte von Skywarn Deutschland im Radio, Fernsehen, Zeitungen und sonstiges. Außerdem Dokumentationen und Filme, die sich mit der Thematik Wetter, Gewitter und Stormchasing befassen.
Antworten
Markus - 7km sw von Pirna
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 23:52
Wohnort: Berggießhübel - 7km sw von Pirna

Ansgar Berling bei Markus Lanz - 21.05. 22.45 Uhr-00.00

Beitrag von Markus - 7km sw von Pirna » Dienstag 21. Mai 2013, 22:30

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... d/20160160" onclick="window.open(this.href);return false;

[...]
Meteorologe Karsten Schwanke
Einer der schwersten Tornados der US-Geschichte hat in der Nacht zum Dienstag die Kleinstadt Moore, einen Vorort von Oklahoma City, verwüstet. Über 90 Menschen starben, darunter 20 Kinder, viele weitere Opfer liegen vermutlich noch unter den Trümmern. Bei "Markus Lanz" erklärt Meteorologe Karsten Schwanke wie ein Tornado entsteht, sagt, warum die Bewohner von Moore von dem Tornado überrascht wurden und ob eine solche Katastrophe auch in Deutschland passieren kann. Außerdem zu Gast: Ansgar Berling. In der Sendung spricht der zweite Vorsitzende von Skywarn e.V. über seine Arbeit als "Tornado-Jäger".
[...]

Normalerweise ist das nicht mein Ding, die Sendung und Lanz mit seinen Stil - aber heut gugg ich mir das selbstverständlich an.

Gruß, Markus

Bastian
Beiträge: 506
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 14:45
Wohnort: NRW

Re: Ansgar Berling bei Markus Lanz - 21.05. 22.45 Uhr-00.00

Beitrag von Bastian » Mittwoch 22. Mai 2013, 06:09

Wer die Sendung verpasst hat:

http://youtu.be/EZi_ZcGVcF4" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis einer heult.

Hendrik
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:53
Wohnort: Alfeld/Leine

Re: Ansgar Berling bei Markus Lanz - 21.05. 22.45 Uhr-00.00

Beitrag von Hendrik » Freitag 31. Mai 2013, 18:43

Tolles Interview, kennt man ja nicht anders von Ansgar. Was Herrn Lanz eigentlich immer der Beruf interessiert? Verstehe ich nicht. Bzgl. der Summen von spektakulären Videos wäre ich jetzt fast vom Stuhl gefallen wie die ältere Dame im Hintergrund...ich hätte mind. eine 0 weniger geschätzt.
Grüße aus Alfeld

Antworten

Zurück zu „Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.“