Wetterkarten für Smartphones ?

Dieses Board ist für alles was mit Wetter Hard- und Software sowie Foto- und Videotechnik zu tun hat gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Wetterkarten für Smartphones ?

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 5. Mai 2015, 13:52

Hallo,

ich suche eine Wetterseite oder auch App, die ein Angebot an WRF/GFS Karten im Stil von Wetterzentrale oder Wetter3 speziell für Smartphones anbietet. Die Bedienung der "großen" Wetterseiten im Handybrowser (Note 3) ist alles andere als angenehm. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Wetterkarten für Smartphones ?

Beitrag von Jörg » Freitag 8. Mai 2015, 16:11

Hi Klaus,

ich kann nur für android reden aber guck dir mal die an:

-meteoscout
-meteo models
-torchlight weather

die sind alle 3 nicht das gelbe vom Ei aber vllt helfen sie dir ja... wenn jemand anderes noch Apps oder seiten kennt wäre ich auch dankbar :)

Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Wetterkarten für Smartphones ?

Beitrag von Klaus B. » Freitag 8. Mai 2015, 16:45

Hi Jörg,

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir die Apps installiert und etwas rumgespielt.
Torchlight Weather gefällt mir dabei am besten. Für ein schnelles Zappen durch die Wetterzentrale-Karten ist die App ideal.

Danke und Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Bjoern
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 23:02
Wohnort: Oberursel / Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wetterkarten für Smartphones ?

Beitrag von Bjoern » Montag 11. Mai 2015, 17:59

Wenn der Umfang ausreicht, kann ich auch PocketGRIB empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... tgrib.free

Allerdings sind einige Unwetter-technisch interessante Daten nicht abgedeckt.
Das Leben ist wie ein Adventure. Die Handlung ist beschissen, aber die Grafik echt geil.
Bild

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Wetterkarten für Smartphones ?

Beitrag von Klaus B. » Freitag 15. Mai 2015, 12:07

Ich hatte bei GribViewern die Befürchtung, dass die Grib-Files zu sehr meinen Traffic belasten, aber die sind sehr klein. Also kein Problem. :up:

Danke und Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Antworten

Zurück zu „Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik“