Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Dieses Board ist für alles was mit Wetter Hard- und Software sowie Foto- und Videotechnik zu tun hat gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 30. Oktober 2012, 12:39

Moin,

die Rex Game Studios entwickeln in Zusammenarbeit mit Reed Timmer an einem anspruchsvollen PC-Spiel, dass dem passionierten Sturmjäger auch in den Wintermonaten Gelegenheit zum Chasen bieten soll.

http://www.storm-game.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://twitter.com/TheStormGame" onclick="window.open(this.href);return false;

Was Wettersimulationen anbelangt, ist das Studio sehr kompetent. FSX Flieger kennen bestimmt REX (REAL ENVIRONMENT XTREME), welches für seine realistischen Wolken und Gewitterstürme bekannt ist. Das lässt hoffen.

Warten wir es ab. :wink:

Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Bjoern
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 23:02
Wohnort: Oberursel / Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Beitrag von Bjoern » Dienstag 30. Oktober 2012, 12:50

Mmm...naja, mag vielleicht ganz lustig sein.

Allerdings finde ich das ganze ein wenig zu "sensations-geil".
Ich hab mir auch schon ein paar mal die Show auf Discovery angeschaut. Allerdings kann ich nicht abschätzen ob
das was die machen bisher wirklich was gebracht hat (deren Sonden,Daten etc.) oder ob das die Geissens der Stormchaser sind.
Da ich weder den Reed Timmer kenne noch deren wissenschaftlichen Arbeiten/Ergebniss, will ich keine voreiliges Urteil ziehen. Aber so richtig wissenschaftlich sieht es nicht aus. Ok, ist ja auch nur ein Game. ;)
Das Leben ist wie ein Adventure. Die Handlung ist beschissen, aber die Grafik echt geil.
Bild

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 30. Oktober 2012, 13:26

Da Simulationsprofis am Werk sind, hoffe ich, dass es eine realistische Umsetzung geben wird. Für mich persönlich hätte es schon einen gewissen Reiz in einer visuell anspruchsvollen Umgebung eine virtuelle Superzelle zu verfolgen. Dient ja nur der Unterhaltung, also warum nicht. :)
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 30. Oktober 2012, 23:13

Bjoern hat geschrieben:Allerdings kann ich nicht abschätzen ob das was die machen bisher wirklich was gebracht hat (deren Sonden,Daten etc.) oder ob das die Geissens der Stormchaser sind.
:mrgreen:
Da ich weder den Reed Timmer kenne noch deren wissenschaftlichen Arbeiten/Ergebniss, will ich keine voreiliges Urteil ziehen. Aber so richtig wissenschaftlich sieht es nicht aus.
Tja, wenn da mal Arbeiten / Ergebnisse veröffentlicht würden... 8)
Ok, ist ja auch nur ein Game. ;)
Genau so muß man das sehen. :up:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik“