Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Antworten
Enrico Öltze
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Enrico Öltze » Dienstag 5. April 2011, 17:05

Skywarn Zertifizierungs-Termin:

Sonntag den 08.05.2011 in Leipzig
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Feuerwehr Leipzig-Ost

Voranmeldung erbeten. Genaue Anschrift und Details erfahrt ihr vom Vorstand:
sven.lueke (ät) skywarn.de
http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Chasingberichte aus Sachsen

fröhlichste_Elfe
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:09
Wohnort: DZ

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von fröhlichste_Elfe » Donnerstag 14. April 2011, 22:20

Für die genaue Anschrift braucht man ja nur google ;)


Ähm..wie genau läuft so eine Zertifizierung denn ab? Was sind die Voraussetzungen um teilnehmen zu können?

Enrico Öltze
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Enrico Öltze » Freitag 15. April 2011, 07:29

Hallo,

ja mit Google hast da wohl recht, lach.

Also Vorraussetzungen brauchst du da keine, außer dein Interesse an dem Wetter.
Ebenso musst du dann spätestens nach der Prüfung Skywarn als Advanced Spotter Premium Mitglied beitreten um unter anderem auf den internen Forumsbereich und den erweiterten Wetterdaten zugreifen zu können.

Wenn ich da jetzt was falsches sage dann möge man mich korregieren ^^

Die Zertifizierung ist kein großes Tam Tam. Du machst einfach eine Prüfung im schriftlichen Teil (Fragebogen) und einen mündlichen Teil (da zeige ich dir unter anderem paar Bilder und du sagst mir was du darauf siehst).

Wie du siehst, völlig unproblematisch.

Um dich bestens darauf vorzubereiten hat Skywarn das Schulungscenter entwickelt.
http://www.skywarn-schulungscenter.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort kannst du alle Fragen durchgehen und lernen und dann sollte das auch keine Probleme geben.

Grüße
Enrico
http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Chasingberichte aus Sachsen

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2750
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Freitag 15. April 2011, 08:31

Es gibt doch noch den Advanced Spotter, also ohne Vereinsmitgliedschaft? Den Status hatte ich anfangs.
Siehe http://www.skywarn.de/texte/wie_werde_ich_spotter.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Gerrit

fröhlichste_Elfe
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:09
Wohnort: DZ

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von fröhlichste_Elfe » Freitag 15. April 2011, 10:40

Ok danke.
Ich überlege es mir mal :-)

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2750
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Freitag 15. April 2011, 15:00

Ist auf jeden Fall zu schaffen, mit etwas Lerneifer auch bis zum 8. Mai. Bei Zertifizierungsterminen in der Nähe sollte man zugreifen, wer weiß, wann die nächste Gelegenheit kommt. Und das Spotternetzwerk ist noch sehr ausbaufähig.

motivierende Grüße,

Gerrit

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 325
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:34
Wohnort: 06406-Bernburg S.A.

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Mario » Freitag 15. April 2011, 16:26

Gerrit Rudolph, Limburg/L hat geschrieben:Es gibt doch noch den Advanced Spotter, also ohne Vereinsmitgliedschaft? Den Status hatte ich anfangs.
Gruß, Gerrit
Ist Richtig aber Vereinsmitgliedschaft bringt mehr Punkte als kleiner Tip von mir am Rande.
Ich wünsche allen Prüflingen viel Glück. :wink:

Lg.Mario
Achtung!
Alle Rechtschreibfehler sind Copyright geschützt.

Enrico Öltze
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Enrico Öltze » Freitag 15. April 2011, 16:43

Die erweiterten Wetterdaten und internen Forumsbereich stehen nur mit den ASP zur Verfügung, laut der Website.
Berechtigt zum Abgeben der Meldungen ist man mit den AS und ASP.
http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Chasingberichte aus Sachsen

Enrico Öltze
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Beitrag von Enrico Öltze » Montag 2. Mai 2011, 18:40

Da der Termin vor der Tür steht nochmal eine kurze Erinnerung.
http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Chasingberichte aus Sachsen

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“