4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Christian Frohs
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 14:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Christian Frohs » Sonntag 7. März 2010, 21:44

*lol*
so viele Maxis :D

"Maxi Diva" klingt aber auch net schlecht... ist schon eine sehr nette, süße (:P) Moderatorin...
Anzahl Gewitter in Berlin:
2015: 9
2014: 47
2013: 36
2012: 49
2011: 45

Facebook:
https://www.facebook.com/groups/wetterfuerberlin/

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Swini » Sonntag 7. März 2010, 21:51

Nach einer erholsamen Nacht im Primula (es war recht gespensig keinen einzigen Skywarner mehr am Frühstücksbüffet zu erblicken :D ) hat mich die Heimat seit 16:30 Uhr wieder.

Der Abschnitt von Bremerhaven nach Bemen war sehr unterhaltsam da ich das Glück hatte das Abteil mit Bernold sowie Dr. Felix Blumer (Schweizer Fernsehen, Vortrag 52) nebst Assistenten zu teilen :up:

Meine Fotos gibts im Laufe der Woche, als kleinen Vorgeschmack hier der Sonnenuntergang vom Samstag, direkt nach Kongressende:

Bild
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Sven Lüke » Sonntag 7. März 2010, 23:56

Bild
(c) Maximilian Pank

@Bernd: Dürfte ich mal erfahren, was Du da mit meinem Camcorder machst? Ich hatte mich schon gewundert, wieso alle Einstellungen verstellt, das Band zurückgespult und das aufklappbare TFT mit Sekundenkleber fixiert war... :urghs:

Hier noch ein Bild von Tim und mir am Skywarnstand. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns in den USA ja wieder über den Weg...

Bild

Grüße, Sven

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von foto-erzgebirge » Montag 8. März 2010, 06:11

ähm - Hust - naja das Ding lag da so rum :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

besucht uns unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Enrico Öltze
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Enrico Öltze » Montag 8. März 2010, 11:35

Hallo zusammen,

es waren schöne, für mich 4 Tage, welche aber auch sehr anstrengend waren.
Teilweise waren wir von morgens 7 uhr bis zum Teil nachts 2 Uhr mit den Arbeiten des F5-Reportes beschäftigt.
Von den Vorträgen habe ich leider nicht allzuviel mitbekommen.

Dennoch war es schön viele bekannte Gesichter mal wieder zu sehen.

Ich denke wir sehen uns spätestens zur Convention wieder ;)

Grüße
Enrico
http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Chasingberichte aus Sachsen

StormCap
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von StormCap » Montag 8. März 2010, 13:29

Hallo,

schöne vier Tage waren das, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Ich bin erst am Sonntag nach einem kräftigen Frühstück bei schönstem Reisewetter zurück nach Berlin gefahren :D . Das Klimahaus ist der neue Publikumsmagnet in Bremerhaven geworden, die optimale Location um der breiten Öffentlichkeit die Themen eines solchen Kongresses nahezubringen. Die Besichtigung des Klimahauses war auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis; unglaublich die Nachbildung der Klimazonen (im Regenwald habe ich es nicht so lange ausgehalten), die Ausstattung, das Spectrum und wieviel überhaupt in so ein Gebäude hineinpasst! Nur am Samstag wurde es für das zuhörende Fachpublikum dann doch ein bisschen zu laut.
Das Wetter war während des EWK meiner Meinung nach interessanter als im letzten Jahr. Von Graupelschauern ganz am Anfang über Neuschnee mit viel Wind bis hin zu herrlichem Sonnenschein war alles dabei.
Das Vortragsprogramm bot mal wieder viel Abwechslung, auch wenn für Stormchaser wohl zuviele Klimathemen dabei werden. Der Vortrag von Tim Samarras wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Auch ihm, als einem der weltbesten Stormchaser, wird es wohl beeindruckt haben mit welchem Engagement hier Tornados und schwere Gewitter erkundet und dokumentiert werden :) .

Grüße euch allen.

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 9. März 2010, 01:27

Hallo,

wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom EWK:

Sail City Hotel und Klimahaus:

Bild


"Side talks":

Bild


Ausblicke vom Sail City Hoteldach:

Bild

Bild

Bild


Treffpunkt Skywarn-Stand:

Bild


Sonnenuntergang über der Weser:

Bild


Skywarn-Symposium:

Bild

Bild

Bild


Immer Betrieb...

Bild


Eine starke Truppe...

Bild

...mit leichtem Kongress-Koller...

Bild

Bild


Das Highlight für alle Chaser:

Bild


Noch ein paar mehr Bilder gibts hier als Diaschau!

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von foto-erzgebirge » Mittwoch 10. März 2010, 18:53

Hier mal noch ein Foto von der Stadt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20451169" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

besucht uns unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Beitrag von Swini » Montag 15. März 2010, 12:19

Das offizielle Fotoarchiv auf der EWK Webseite ist nun auch online:

http://www.extremwetterkongress.de/de/a ... 2010&day=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind viele bekannte Gesichter dabei ;)
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“