abo der unwettermeldungen

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

abo der unwettermeldungen

Beitrag von Jörg » Donnerstag 10. Januar 2008, 14:23

morschen^^

wollt grad ma auf der skywarn site die unwettermeldungen abonieren... alles wunderbar... nur gehts nicht :D da steht ich bekomm in kurzer zeit ne bestätigungsmail... nach ner stunde is immernoch keine da. mail addy ist definitiv richtig und auch im schpam ordner is nix... jemand ne idee?

grüße jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Herman Harperink
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 15:32
Wohnort: 48465 Schüttorf, Niedersachsen Kfz NOH
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Harperink » Donnerstag 10. Januar 2008, 14:38

Ja, ich habe ne Idee.
Eine Bestätigungsemail geht nicht raus, aber angemeldet bist du. Der software hat ein Problem mit die Deutsche Sprache, ich muss da noch nacharbeiten.

Grüße,
Herman Harperink
Bild

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg » Donnerstag 10. Januar 2008, 14:41

achso... naja aber solange ich drin bin :)

danke herman,
grüße jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Donnerstag 10. Januar 2008, 15:27

Hallo,

in diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, daß es 2 Meldungen vom 23.12.07 gibt, über die ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Gibts da ein Problem?

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Fabian R.
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 09:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian R. » Donnerstag 10. Januar 2008, 15:31

Cumulus Humilis hat geschrieben:Hallo,

in diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, daß es 2 Meldungen vom 23.12.07 gibt, über die ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Gibts da ein Problem?
Die habe ich auch nicht bekommen per Mail. Im Sommer klappte es hingegen noch einwandfrei.

Gruß
Fabian

Herman Harperink
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 15:32
Wohnort: 48465 Schüttorf, Niedersachsen Kfz NOH
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Harperink » Donnerstag 10. Januar 2008, 15:38

Ich recherchiere mal nach ..
Bild

mark
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 23:45
Wohnort: 92318 Neumarkt

Beitrag von mark » Donnerstag 10. Januar 2008, 21:58

Ich möchte (weil's gerade zum Thema passt) nur mal darauf hinweisen, dass man auf der neuen DWD-Seite (endlich!) die amtlichen Unwetterwarnungen per E-Mail kostenlos abonnieren kann:

http://metportal.dwd.de/bvbw/appmanager ... landwetter

Einfach rechts "Newsletter-Service", dann "Newsletter - Unwetterwarnungen" wählen.

Leider gibt's nicht die sonstigen Warnungen (Wetterwarnungen/Warnungen vor markantem Wetter).

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg » Freitag 11. Januar 2008, 15:16

wer dieses aber braucht ;) kann mittels dem programm "wetterwarnung" das ganz gut koordinieren... und kann dann die warnungen per mail verschicken lassen automatisch

jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Herman Harperink
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 15:32
Wohnort: 48465 Schüttorf, Niedersachsen Kfz NOH
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Harperink » Dienstag 22. Januar 2008, 12:10

Cumulus Humilis hat geschrieben:Hallo,

in diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, daß es 2 Meldungen vom 23.12.07 gibt, über die ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Gibts da ein Problem?
Hallo Andreas,

Entschuldigung für die vielleicht späte Antwort.
Ich hatte es direkt nachgeguckt aber in erste Linie nichts gefunden was darauf hinweist was schiefgelaufen ist. Ich habe gestern und heute nochmal alles nachgesehen, und anschliesend das ganze System Heute getestet (das heist, anrufen und sehen ob eine meldung auf meine Testadresse ankommt und die datei hochgeladen worden sind) und das hat wunderbar funktioniert.

Also, ich bin mir ganz sicher das alles lauft und ich habe keine Idee was am 23.12.07 los war. Logfiles von diesen Tag habe ich nicht (mehr) von Postfix.

Wenn wir wieder ein par Tage ruhiges Wetter haben dan geht von uns eine live testmeldung raus um zu sehen ob auch alles bei Euch ankommt.

Grüße,
Herman
Bild

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 22. Januar 2008, 18:53

Hallo Herman,
Herman Harperink hat geschrieben: Wenn wir wieder ein par Tage ruhiges Wetter haben dan geht von uns eine live testmeldung raus um zu sehen ob auch alles bei Euch ankommt.
wir sollten das auf jeden Fall testen, denn ich bin ja nicht der Einzige, bei dem nichts ankam. Sonst hätte ich die Ursache vielleicht bei meinem Provider gesehen. Ab und zu geht ja mal eine Mail verloren, aber gleich zwei und bei verschiedenen Personen - das ist verdächtig.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Herman Harperink
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 15:32
Wohnort: 48465 Schüttorf, Niedersachsen Kfz NOH
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Harperink » Dienstag 22. Januar 2008, 19:10

Moinsen.

Die mails sind nicht rausgegangen das ist sicher.
Nun, da ich in die Logdatei nichts finden konnte ist mit sicherheit auch nichts angekommen beim (linux) Mailman Server. Und der (windows) Server der die Meldung an der andere Mailserver schickt hat kein log, das ist nun mal so.
Mein eigentliche Mailserver (Mailtraq) hatt zwar logdatei aber die ist nicht im einsatz bei unsere Meldungen. Die Meldungen laufen über 'Blatt', ohne logs.

Ich weiss nur das ich in diese Tage mein Netzwerk umgebaut habe, also kann es da schiefgelaufen sein. Aber nachweisen kann ich nur das das System im Moment einwandfrei lauft.

Und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, es sei den Jemand stellt seine Zeitmachine zur verfügung :-)

Grüße,
Herman
Bild

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 22. Januar 2008, 19:28

Hallo Herman,

gut, dann nehmen wir mal an, daß es mit dem Netzwerkumbau zu tun hatte. Wenn es jetzt mit Sicherheit funktioniert, ist das ja ok. Einen "Livetest" solltest Du vielleicht bei Gelegenheit trotzdem machen - man weiß ja nie und der Teufel steckt immer im Detail. ;)

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 325
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:34
Wohnort: 06406-Bernburg S.A.

unwettermeldungen

Beitrag von Mario » Dienstag 29. Januar 2008, 16:51

tach zusammen bin der Mario aus Bernburg und hab ebenfalls probleme mit dem abo es kommt eine mir ünverständliche engl.antwort naja vieleicht löst sich das problem versuch es am wochenende noch mal.
MFG Mario

Herman Harperink
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 15:32
Wohnort: 48465 Schüttorf, Niedersachsen Kfz NOH
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Harperink » Dienstag 29. Januar 2008, 17:03

Hallo Mario,

Das eine Englische Antwort kommt stimmt. Das werde ich noch ändern, habe aber im Moment was wenig Zeit. Einfach eine Antwort zurück schreiben OHNE die Inhalt vom email zu ändern ist genug um angemeldet zu werden.

Gr,
Herman
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 325
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:34
Wohnort: 06406-Bernburg S.A.

Danke

Beitrag von Mario » Dienstag 29. Januar 2008, 17:18

dann brauch ich kein abo mehr abschicken?? wenn ich das richtig verstanden hab.Danke noch mal
MFG Mario ID-D00486

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“