Erstellt Weihnachtslogos für die Homepage

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Erstellt Weihnachtslogos für die Homepage

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 14. November 2006, 13:38

Hallo,

langsam aber sicher nähert sich wieder die (vor)weihnachtliche Zeit. Die Skywarn-Seite soll auch dieses Jahr wieder ein paar nette Grafiken und Bilder enthalten, die direkt auf der Hauptseite zu sehen sein werden.

Gemeint ist das Skywarn-Logo in der Bildmitte, welches ja auch schon in den verganenen Jahren in verschiedenen Weihnachtsversionen zu sehen war:

Zwei Beispiele:
Bild Bild

Die Logos werden bei jedem Seitenaufruf zufällig ausgewählt, in den letzten Jahren hatten wir fünf verschiedene Versionen.

Ihr möchtet Euch ein wenig kreativ austoben? Dann benutzt diese Vorlage http://www.skywarn.de/data/skywarn.gif" onclick="window.open(this.href);return false; (oder fordert per eMail das Logo in größerer Auflösung und transparent an, euer Logo muss dann 250x255 Pixel entsprechen) und erstellt daraus ein Weihnachts-Skywarn-Logo. Bitte achtet darauf, dass die Hintergrundfarbe entweder transparent oder exakt dem blauen Hintergrund (#004E98, bzw. Rot=0, Grün=78, Blau=152) der Homepage entspricht, damit kein harter Farbübergang vorhanden ist. Möglich sind alle gängigen Bildformate im Web, wobei PNG oder GIF bevorzugt wird. Auch Animation darf mit enthalten sein - bitte aber nicht zuviel des Guten. Bei Einbettung vom Cliparts und anderen Grafiken achtet darauf, dass Ihr die notwendigen Rechte daran habt, um sie öffentlich zu benutzen. Es dürfen keine Bilder von anderen Webseiten einfach so "geklaut" werden!

Eure Werke bitte per eMail an meine Adresse schicken.

Hinweis zum Forumsbanner: Dies sollte eine Auflösung von 960x200 Pixeln haben:
Bild
Klick für Vollansicht - oder siehe Kopfbereich des Forums.

Grüße, Sven

Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias H. » Mittwoch 15. November 2006, 13:31

nette Idee!
Bild

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Beitrag von Sven Lüke » Freitag 8. Dezember 2006, 12:35

Aktuell (1. Dezember 2008) haben wir zehn verschiedene Motive:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Sven

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Freitag 8. Dezember 2006, 15:12

Na, die sind doch hübsch! Vielleicht kommt ja noch was dazu?

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

bremer

Beitrag von bremer » Donnerstag 14. Dezember 2006, 11:27

Moin ich finds einfach nur Geil.

Super :lol:

Storm-Saarbruecken
Beiträge: 136
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 17:56
Wohnort: Saarbrücken (KFZ: SB)

Beitrag von Storm-Saarbruecken » Donnerstag 14. Dezember 2006, 16:43

find ich ebenfalls klasse , nette idee :)

hunni
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:43
Wohnort: Huntlosen,nahe Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hunni » Samstag 16. Dezember 2006, 13:26

uch finde das am besten mit den herunterfallenden Schneeflocken ,wo der Weihnachtsmann von einer Gewitterwolke geärgert wird.
Aber auch die anderen sind super!
Hunni
Jemand der Ordnung hält ist zu faul zum suchen!

terrandi
Beiträge: 675
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 22:22
Wohnort: Ilsede
Kontaktdaten:

Beitrag von terrandi » Sonntag 17. Dezember 2006, 11:09

Hi,
finde die Idee klasse und die Logos auch. Macht es viel Arbeit, die von Tga zu Tag zu wechseln, wüßte jetzt nicht, welchem ich den Vorzug geben sollte...
Vorweihnachliche Grüße, andi
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...

Sascha 2601
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 18:20
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha 2601 » Sonntag 17. Dezember 2006, 13:59

denke mal das logo wird mit jedem aufruf der seite automatisch ausgewählt. wenn man auf aktualisieren klickt kann man ja alle mal im schnelldurchlauf sehen.
gruss sascha
Wer nur an Sonnentagen geht, wird nie das Ende des Weges erreichen

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Beitrag von Sven Lüke » Mittwoch 21. November 2007, 13:00

Auch dieses Jahr wird das Skywarn-Logo auf der Hauptseite wieder mit einem weihnachtlichen Touch angehaucht. Wenn Du Deine eigene Kreation/Entwurf beisteuern möchtest, würde ich mich über eine Teilnahme sehr freuen. Die Bedingungen stehen etwas weiter oben in diesem Thread.

Grüße, Sven

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

für jeden spaß zu haben ;)

Beitrag von Jörg » Mittwoch 21. November 2007, 22:42

ich find die idee genailistisch :) und auch wenn ich weihnachten nicht mag werden ich es mir nich nehmen lassen meiner kreativität freien lauf zu lassen und selbst mit dekorieren :) bin gespannt was noch so dabei rauskommt :)

grüße vom jörsch^^
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg » Sonntag 2. Dezember 2007, 14:09

ist zwar nicht das beste geworden aber hab mal bissl schneller gemacht^^

wenn ich ich die zeit finde gibts noch mehr ;)


Bild

Grüße Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Beitrag von Sven Lüke » Sonntag 2. Dezember 2007, 14:31

Beiträge bitte nur per eMail einschicken. Dieses Bild kann ich aber leider nicht verwenden, da die Wolken an der Bildgrenze schlagartig aufhören und auf der Homepage dann schlagartig der blaue Hintergrund beginnt. Verwendete Bildobjekte müssen sich also auf das Skywarn-Logo begrenzen und dürfen das Bild nicht überlappen, wodurch es dann zum harten Schnitt kommt.

Grüße, Sven

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Erstellt Weihnachtslogos für die Homepage

Beitrag von Sven Lüke » Sonntag 30. November 2008, 18:24

So, püntklich zum 1. Advent sind die Logos wieder online. Wer eigene Vorschläge hat, kann sich weiter oben die notwendigen Infos dazu holen. Leider sind mir ein Teil der Namen abhanden gekommen, von denen ich die Logos erhalten habe. Bitte alle Einsender nochmals per eMail/PM bei mir melden, damit ich die Übersichtsseite der Logos mit Namensnennung erstellen kann.

Grüße, Sven

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Erstellt Weihnachtslogos für die Homepage

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 17. November 2009, 23:50

Alle Jahre wieder, die Weihnachtszeit nähert sich und daher nochmal der Aufruf:

Wer das Logo auf der Hauptseite oder das Forumsbanner hier mit einem weihnachtlichen Touch verändern möchte, kann gerne seine Beiträge per eMail einreichen. Wir würden uns sehr freuen...

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“