Schulungs-Center

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4339
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Schulungs-Center

Beitrag von Sven Lüke » Donnerstag 12. Januar 2006, 19:50

Ab sofort steht allen Besuchern unserer Homepage das Schulungs-Center zur Verfügung. Das Schulungs-Center bietet die ideale Möglichkeit, sich das notwendige Basiswissen anzueignen, um als Advanced-Spotter im Verein mitzuwirken. Aber auch einfach nur so zum Spaß können Sie natürlich das Schulungs-Center benutzen und Ihr Wissen über das Wetter erweitern:

http://www.skywarn-schulungscenter.de/


Bild

Sven Lüke
Skywarn Deutschland e.V.
Zuletzt geändert von Sven Lüke am Sonntag 22. Oktober 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias H. » Freitag 13. Januar 2006, 08:46

hmm nette Einrichtung, muss ich mal näher betrachten, wenn ich Zeit finde! :D
Bild

60geruli
Beiträge: 500
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 21:52
Wohnort: 86381 krumbach ( nähe Legoland )
Kontaktdaten:

Beitrag von 60geruli » Freitag 13. Januar 2006, 13:23

Wenn man auch soviel zu tun hat gell :lol:

Also ich habe den Test schon oft durch gemacht und da bracht man net so viel Zeit.

Grüße ULI

Benutzeravatar
Gerd Bierling
Beiträge: 608
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 11:05
Wohnort: Sinnersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Bierling » Samstag 14. Januar 2006, 09:10

Prima Sache. Ich werde mir den Test anschauen und mal sehen was ich noch lernen kann.
mfg
Mave :D
http://www.mavs-wetterbilder.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sturmjäger
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 22:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmjäger » Samstag 14. Januar 2006, 12:02

Sehe ich auch so,gute Einrichtung und den Test werde ich mir auch mal anschauen! Man lernt ja nie aus ;)
"Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat."
<i>Boccacio</i>

madmars
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 15:28
Wohnort: Mannheim / Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von madmars » Samstag 14. Januar 2006, 12:31

Jo sehr schöne Sache, vielen Dank! Auch die Lernhilfen sind sehr gut, die Erklärungen von blitzwetter.de kannt ich gar nicht.

Supercell

Beitrag von Supercell » Samstag 14. Januar 2006, 22:49

Hallo !

Das ist eine sehr schöne Sache. Damit kann man sich gut auf den Test vorbereiten.....

Dank an den Vorstand und die Leute die daran mitgewirkt haben.


Gruß

Andreas

Matthias Habel
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 00:03
Wohnort: 53121 Bonn-Dransdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Habel » Montag 23. Januar 2006, 16:54

Hallo,

tolle Sache - gefällt mir sehr gut, wie ihr das umgesetzt habt. Was mich interessiert: wieviele Fragen muss man denn in der Prüfung richtig beantworten bzw. welche Punktzahl muss für ein erfolgreiches Abschneiden erreicht werden?

Gruß,

Matthias

Benutzeravatar
Gerd Bierling
Beiträge: 608
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 11:05
Wohnort: Sinnersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Bierling » Montag 23. Januar 2006, 18:18

Hallo Matthias. Bist du der Habel von dem die tollen Bilder von den Sommergewitter im letzten Jahr im Fernsehen zu sehen waren? Oder bei der ARD.? Gratulation zu diesen tollen Aufnahmen!
Mave..
http://www.mavs-wetterbilder.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sascha/35440Linden

Beitrag von Sascha/35440Linden » Freitag 10. Februar 2006, 11:43

Hallo Sven hallo Ansgar.

Das mit dem Schulungszentrum ist echt eine super Sache.

Ich verbringe jetzt mehrere Stunden täglich in dem Zentrum und bin am Pauken bis meine Rübe Quallmt.

Mit Erfolg ich werde immer besser :D

Danke nochmal für diese super Sache :D :D

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Es grüßt freundlich und ganz lieb.

Sascha Baran.

PS: Die beste Lernhilfe für mich ist der Spotterguide von Lars.

und natürlich üben , üben , üben, üben,üben,üben............... :)

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Beitrag von foto-erzgebirge » Montag 6. März 2006, 13:26

Hallo Sven,
mir (bzw. Michel) ist etwas bei den Fragen aufgefallen:
Und zwar bei der Frage mit den zyklischen Superzellen:
Nach der Power Point Präsentation wäre richtig:
Langlebige zyklische Superzellen produzieren oft mehrere Tornados ( in den USA sind Fälle von 10 - 20 Tornados aus einer Zelle bekannt!)
(simmt ,diese Aussage ist richtig)


Eine besonders gefährliche Art ist die zyklische Superzelle. Sie tritt in Mitteleuropa zwar nur sehr selten auf

Bei den Fragen im Schulungszentrum wäre richtig.....
Alle Superzellen sind zyklische Superzellen.
Kommen bei uns in Deutschland ca. 5-10 mal im Jahr vor.
Mit Sicherheit nicht richtig!


Hätte man dies angekreuzt was nach der Power Point Präsentation richtig hätte, hätte man aber im Schulungszentrum 0 Punkte.

Hätte hin oder her, was ist richtig.... :roll:
ich denke was in der Power Point Präsentation ist, ist richtig: :?: :?:
Gruß Bernd :roll:

Benutzeravatar
Ansgar Berling
Ehrenmitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:52
Wohnort: 48431 Rheine KreisSteinfurt Kfz: ST
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von Ansgar Berling » Montag 6. März 2006, 15:40

Hallo, öhmmm... Vieleicht die Frage noch einmal lesen????
Welche Aussagen zu zyklischen Superzellen sind falsch?
Antwort:
a. Sie tritt in Mitteleuropa zwar nur sehr selten auf, sind aber sehr gefährlich.
b. Kommen bei uns in Deutschland ca. 5-10 mal im Jahr vor.
c. Langlebige zyklische Superzellen produzieren oft mehrere Tornados.
d. Alle Superzellen sind zyklische Superzellen.

Ich glaube, damit hat sich deine Frage erledigt oder???:wink:

Liebe Grüße

Ansgar

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Beitrag von foto-erzgebirge » Montag 6. März 2006, 15:47

:oops: :oops: :oops: Ohhhh.... erfolgreich überlesen....., habe mich schon gewundert, ich habs immer richtig gehabt, bis auf dem Sam. vor lauter Stress einfach nicht mitbekommen das dort nicht steht :oops: :oops: :oops:
Hat sich dann geklärt.

Aber habe dawegn noch ne Frage:
Wann sind denn die nächsten zertifikierungstermine....., weil ich irgend wann mal meinen Urlaub mal in unserer Firmenliste eintragen muss. Und wer zu spät kommt, malt zu letzt..... 8)
Wäre nicht schlecht wenn dies ungefähr wäre :roll:

Danke und Grüße
Bernd

bjoernmuehle
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 13:31
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoernmuehle » Montag 6. März 2006, 15:56

würde mich auch interessieren...
Wegen meinem Abitur und so...

Gruß
Björn

gaby
Beiträge: 965
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 09:29
Wohnort: sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von gaby » Samstag 23. September 2006, 09:06

hallo, ich hab immer noch das problem,das ich die lehrhilfen auf meinem pc nicht öffnen kann :cry: bitte bitte hilfe. :wink:
wat fürn wind aber auch

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“