Seite 1 von 1

Virtuelle Skywarn-Saisonauftaktveranstaltung

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 21:03
von Patrick
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit: Am kommenden Sonntag findet unsere erste Skywarn-Saisonauftaktveranstaltung in virtueller Form statt und wir möchten dich herzlich einladen daran teilzunehmen. Die Veranstaltung wird auf der Videokonferenz-Plattform „Jitsi“ stattfinden. Sie richtet sich an Mitglieder, Spotter und alle Interessierte, die sich über die Arbeit von Skywarn informieren wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Von unserer Seite aus wollen wir dich über Neuerungen bei Skywarn Deutschland, unser Meldesystem und unser Schulungscenter informieren. Außerdem wird zum Vergleich das Meldesystem von Skywarn Österreich vorgestellt.
Zwischen und nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es soll idealerweise keine reine Präsentationsveranstaltung werden, sondern nach den Vorträgen ist auch noch Zeit für einen allgemeinen Gedankenaustausch für alle, die möchten.

Die Eckdaten zur Skywarn-Saisonauftaktveranstaltung 2021:

Wann --- 2.5.2021, 13:30 Uhr bis etwa 16:00 Uhr
Wo --- Online auf Jitsi, Einwahl über den Link jitsi.skywarn.de/Auftakt2021, kein Passwort erforderlich (Die Einwahl ist über den Browser oder die App „Jitsi Meet“ von einem Computer oder einem Smartphone möglich)
Wer --- Mitglieder, Spotter und Interessierte

vorläufige Agenda:

13:30 Uhr --- Begrüßung und Infos zur Veranstaltung sowie Neuerungen bei Skywarn Deutschland [Andreas Kollmohr, 1. Vorsitzender Skywarn Deutschland]
14:00 Uhr --- Vortrag „Das Meldesystem von Skywarn Österreich [Thomas Krennert, ZAMG], anschließend Fragen und Diskussion
Danach ---- Vorstellung des Skywarn-Schulungscenters und Neuigkeiten [Patrick Wagner, Skywarn Deutschland] anschließend Fragen und Diskussion
Danach ---- Zeit für allgemeinen Gedankenaustausch, Fragen und Antworten zur Arbeit von Skywarn Deutschland
Ca. 16:00 Uhr --- Verabschiedung


Wenn dir schon vor der Veranstaltung eine Frage einfällt, die am Sonntag beantwortet werden soll, kannst du uns diese schon jetzt per Mail zusenden. Das ermöglicht es uns bei Bedarf etwas vorzubereiten, damit wir die Frage gut beantworten können.
Allgemeine Fragen zu Skywarn sowie zum Melden und den Melderichtlinien richte bitte an vorstand@skywarn.de .
Fragen zum Schulungscenter richte bitte an schulungscenter@skywarn.de .

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Viele Grüße,
Patrick Wagner (Schriftführer) und der Skywarn-Vorstand