Ortung geht nicht?

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Antworten
MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Samstag 1. April 2017, 22:30

Hallo ich bin Basic Spotter und war vorhin beim Storm Chasing. Dabei habe ich eine Funnelcloud und Blitze gemeldet. Die Meldungen die hier stehen sind aber ohne Ortung obwohl ich Skywarn erlaubt habe mich zu Orten und dies auch Ordnungsgemäß freigeschaltet habe. Bei meiner Unwettermeldungsemail ist meine Ortung irgendwo in der Nordsee. Dabei bin ich im Südöstlichen Niedersachsen. Ich weiß nicht, wieso das nicht funktioniert hat, kann mir jemand sagen woran das lag?

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Sonntag 2. April 2017, 14:07

Ich muss dazu sagen ich habe Telekom. Also nicht E-Plus was häufig nicht funktioniert. Ich habe aber auch keine Ortungs SMS bekommen. Wisst ihr wie ich es schaffe, dass die Ortung funktioniert oder ist das ein Problem direkt von Skywarn?

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Sonntag 2. April 2017, 22:23

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Meldungen hier auf der Seite von der Uhrzeit her etwa eine Stunde früher angezeigt werden, als wie ich sie abgegeben habe. Was kann das sein? Ein paar Aufnahmen vom Chasing werde ich die nächsten Tage hier veröffentlichen.

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von Jörg » Montag 3. April 2017, 12:14

Hallo Marco,

ich hab dir gerade ne Mail geschickt. Wir versuchen rauszufinden, warum es nicht geklappt hat.

Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von Swini » Montag 3. April 2017, 12:52

Hallo Marco,

wann hast Du denn die Freischalt SMS an T-Mobile geschickt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass T-Mobile die Freischaltung nur begrenzt offen hält und irgendwann stillschweigend wieder "begräbt" wenn keine regelmäßigen Ortungen erfolgen.

Generell macht es sowieso Sinn, die Freigabe - SMS jedes Jahr vor der Saisoneröffnung zu erneuern.

Gruß
Swini
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Montag 3. April 2017, 21:02

Die SMS habe ich erst letzte Woche geschickt. Die Zuständigen prüfen jetzt, warum die Ortung nicht klappte. Leider hab ich bei der Funnelcloud die Sprachnotiz ausversehen übersprungen, da es meine erste Meldung war, sodass keiner weiß wo sie war. Sie war nämlich direkt hinter Bergen im Landkreis Celle, Niedersachsen.

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von Jörg » Mittwoch 5. April 2017, 08:19

update: es wird jetzt beim ortungsanbieter nachgefragt. das kann aber ne weile dauern.

Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Donnerstag 20. April 2017, 17:45

Hallo, ich wollte mal fragen wie sich die Sache mit dem Ortungsanbieter jetzt entwickelt hat. Meine letzte Konversation lief darauf hinaus, dass der Ortungsanbieter morgen befragt wird und ich vielleicht nochmal einen Testanruf machen muss. Allerdings ist dies jetzt zwei Wochen her. Einmal fragte ich per E-Mail wie sich die Sache entwickelt hat. Dies ist bereits auch wieder eine Woche her und keine Antwort. Hoffe es kann mir jemand was sagen, danke schonmal :D

Jörg
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von Jörg » Montag 24. April 2017, 12:16

Hallo Marco,

leider haben wir auch noch keine Antwort vom Dienstleister bekommen. Sobald sich etwas tut, bekommst du bescheid.

Jörg
https://www.fotomensch.de
------
Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Fliegen ist eine Kunst... oder viel mehr ein Trick
Der Trick besteht darin, sich auf den Boden zu werfen... aber daneben.

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Mittwoch 10. Mai 2017, 22:33

Ob es etwas bringt wenn ich selber den Ortungsanbieter kontaktiere? :scratch:

Arnulf B.
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:24
Wohnort: Frankfurt/Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von Arnulf B. » Montag 15. Mai 2017, 12:24

MarcoD hat geschrieben:Ob es etwas bringt wenn ich selber den Ortungsanbieter kontaktiere? :scratch:
Versuch macht kluch.

Meiner Erfahrung nach führt es allerdings zur Konfusion, wenn zuviele Anfragen zum gleichen Thema eingehen. Mühlen mahlen leider langsam, es dauert eben.

Vg, Arnulf
I give a fuck.

MarcoD
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:24

Re: Ortung geht nicht?

Beitrag von MarcoD » Dienstag 16. Mai 2017, 22:38

Arnulf B. hat geschrieben:
MarcoD hat geschrieben:Ob es etwas bringt wenn ich selber den Ortungsanbieter kontaktiere? :scratch:
Versuch macht kluch.

Meiner Erfahrung nach führt es allerdings zur Konfusion, wenn zuviele Anfragen zum gleichen Thema eingehen. Mühlen mahlen leider langsam, es dauert eben.

Vg, Arnulf
Dann hilft wohl nur warten, irgendwann melden dich sich schon :up:

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“