Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Das Forum für alle Themen und Fragen rund um Skywarn Deutschland, sowie Termine und Ankündingungen.
Antworten
Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von Heiko Wichmann » Sonntag 17. April 2016, 16:48

Hallo liebe Wetterfreunde aus der Region Berlin / Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern,

ich möchte euch im Vorfeld eines möglichen Teffens bitten euer Interesse zu bekunden. Das kann eine PM an mich, Heiko Wichmann, oder Romy Lausecker sein oder einfach ein Beitrag unter diesem hier, mit einem "Hier bin ich, ich hab Interesse... wann geht es los" oder so ähnlich, sein.

Ein festes Datum ist derzeit nicht geplant, zunächst geht es darum Alle Wetterfreunde aus der Region einzusammeln.



Fragen können hier gerne gestellt werden.

INFO:
Regionaler Ansprechpartner für Mecklenburg / Vorpommern ist: Dennis Gelinek



Mit Besten Grüßen,
Heiko Wichmann
RAP Berlin/ Brandenburg
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

T-Supercells
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 17:05

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von T-Supercells » Sonntag 17. April 2016, 17:08

Hallo Heiko,

danke für die Info per FB.

Dann hebe ich hier mal den Daumen!

Gruß

Rudi

Andreas Zitzmann
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 21:16
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von Andreas Zitzmann » Sonntag 17. April 2016, 19:58

Hallo Heiko,

gute Idee einmal alle Interessierten an einen Tisch zu bringen.

Ich bin dabei und freu mich schon.

Grauß Andreas.

Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von Heiko Wichmann » Montag 2. Mai 2016, 21:13

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt mal alle Informationsquellen, Netzwerke, Verteiler zusammenzähle... so klein ist die Skywarngemeinde in Berlin und Brandenburg gar nicht. Das freut mich.
Die Vorbereitungen laufen, in kürze gibt es mehr Infos.

Gruß, Heiko
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

T-Supercells
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 17:05

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von T-Supercells » Dienstag 10. Mai 2016, 21:44

Hi,

also ich hab schon mal abgestimmt ;-)

@Heiko: Danke fürs Organisieren und Kümmern, das klingt ja nach einem echt geilen Tag :-) Jetzt muss ich nur noch auf den 25. als Termin hoffen, die anderen beiden kann ich nur versuchen, wobei mir da fast jede Hoffnung abgeht.

Gruß

Rudi

RomyBaby
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 17:50
Wohnort: Berlin (Marzahn)
Kontaktdaten:

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von RomyBaby » Dienstag 17. Mai 2016, 17:55

Hallo alle miteinander,

Wir haben uns für den 25.06.2016 entschieden,
somit steht der Termin fest.

LG Romy

T-Supercells
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 17:05

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von T-Supercells » Dienstag 17. Mai 2016, 19:56

Hi,

Heiko hat mir gerade bei FB geschrieben, dass sich nur wenige an der Doodle-Abfrage beteiligt hatten.

Ist das Interesse echt so gering hier bei uns in der Region? Meldet Euch mal, wer noch gerne mitkommen möchte. Der Termin an sich ist ja jetzt fix, so dass man sich drauf einstellen kann.

Beste Grüße

Rudi

RomyBaby
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 17:50
Wohnort: Berlin (Marzahn)
Kontaktdaten:

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von RomyBaby » Freitag 20. Mai 2016, 15:05

Hi Rudi,

Bei der Doodle Umfrage scheinen einige Mails nicht erreicht worden zu sein,
das Problem wurde dann größtenteils manuell via PN angegangen.
Manchmal sind weniger eben mehr, es ist schon wichtig, dass jene dabei sein wollen bzw. sind
die sich auch engagieren.

LG Romy :)

Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von Heiko Wichmann » Dienstag 7. Juni 2016, 23:25

Hallo zusammen,

ich freue mich euch Allen mitteilen zu können, daß wir am 25.06.2016 mit einer derzeitigen Beteiligung von 8 Skywarnern aus Berlin und Brandenburg, die Regionalleitselle des DWD in Potsdam besuchen werden. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf einen tollen Tag.
Leider ist die Anzahl der Teilnehmenden limitiert durch den DWD, wir können Interessierte von außerhalb nicht mehr hinzufügen.
Vielleicht ein anderes Mal. Bei Interesse kann sich jeder der Lust hat bei mir melden und an einem der nächsten Treffen teilnehmen.

Viele Grüße,
Heiko Wichmann
RAP Berlin / Brandenburg
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

cumulus84
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 08:13
Wohnort: Berlin

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von cumulus84 » Freitag 10. Juni 2016, 20:53

Hallo Heiko,

ich hatte Romy ja auch schon geschrieben.Ich bin auch dabei.

Gruß
Christian

Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von Heiko Wichmann » Montag 20. Juni 2016, 20:21

++++++++++++++++++WICHTIG++++++++++++++++++++

Hallo zusammen,

es sind für die Veranstaltung am 25.06.2016 noch 2 Plätze kurzfrisitig zu vergeben. Wer Interesse hat, einmal kennen zu lernen wie eine Regionalleitstelle des DWD aussieht und etwas über die Wichtigkeit unserer Meldungen von der Seite des DWD hören möchte, der möge sich bei mir melden.

Daten:

25.06.2016
Kennenlernen der DWD Regionalleitstelle in Potsdam / Brandenburg.
09:00Uhr -12:00Uhr
Agenda wird bei Bestätigung per Mail gesendet.

deutschlandweit
Skywarnmitglieder, Spotter und Skywarn Interessierte haben Vorrang.

Das Angebot gilt bis zum Donnerstag 23.06.2016 18:00Uhr. Es zählt der Eingangsstempel der e-mail, wenn sich mehr als 2 Interessierte melden.

Bitte ausschliesslich hier melden: heiko.wichmann@skywarn.de

Viele Grüße,
Heiko Wichmann
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

T-Supercells
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 17:05

Re: Skywarn Regional Berlin + Brandenburg - Treffen und Bestandsaufnahme

Beitrag von T-Supercells » Samstag 25. Juni 2016, 16:23

Hallo an Alle,

danke an Heiko Wichmann für die Organisation des heutigen Tages!

Das war ein toller, spannender Termin und für mich sehr lehrreich. Schon spannend zu sehen, was der DWD hinter den Kulissen so anstellt und welche Möglichkeiten sich dort bieten. Unsereins würde dort vermutlich rund um die Uhr an den Monitoren hängen und nach Herzenslust die Möglichkeiten durchspielen. Es war jedenfalls super interessant.

Und das Timing hätte angesichts der Unwetterlage heute nicht besser sein können im Zuständigkeitsbereich der RZ Potsdam. Wir waren also quasi live dabei, wie sich so laaaangsam die Eckpunkte der Lage heute abzeichneten.

Daher nochmals Danke an Heiko Wichmann, ich hoffe, dass man sich öfter mal sieht. Mir hats Riesenspaß gemacht. Danke!

Beste Grüße

Rudi

PS: Und bisher musste ich noch kein Fax absetzen :-)

Antworten

Zurück zu „Skywarn allgemein“