Die Suche ergab 685 Treffer

von Tobias H.
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:54
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Erster Chase und fast ne Null-Nummer aber trotzdem witzig
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Erster Chase und fast ne Null-Nummer aber trotzdem witzi

was heißt hier Nullnummer! Du hast die dickste Zelle des Tages gechast, inkl. Funnel auf der Rotationsachse einer Superzelle! So sah es bei dir vor der Haustüre aus! :mrgreen:
Bild

Grüße, Tobias
von Tobias H.
Sonntag 26. August 2012, 15:24
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 23.08.2012 - Rottweil (RW|BW)
Antworten: 3
Zugriffe: 4340

Re: [Verdacht] 23.08.2012 - Rottweil (RW|BW)

Aufpassen, das Feldberg Ersatzteil, gibt viel Schwächere Signaturen, als die normalen Stationen.
von Tobias H.
Dienstag 26. Juni 2012, 02:46
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 20.06.2012 - Riederau (BY)
Antworten: 8
Zugriffe: 4374

Re: [Status=?] 20.06.2012 - Riederau (BY)

Hallo, Ich hab mir von Anwohner bestätigen lassen, ob das hier die Stelle des "Tornados" war. Dann bin ich die gesamte "Schneise" abgegangen. War geschätzt 200 Meter lang und 40 Breit. Also dort wo die meisten Bäume umgefallen sind. Da an die Gegend unter dem RFD Bereich eines Hook-Echos lag, also e...
von Tobias H.
Montag 25. Juni 2012, 13:31
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 20.06.2012 - Riederau (BY)
Antworten: 8
Zugriffe: 4374

Re: [Verdacht] 20.06.2012 - Riederau (BY)

Servus, Ich hab mir die Sache mal angeschaut. Alle Bäume sind nach Osten umgefallen. Ich konnte keine einzigen Baum finden der davon abweicht. Auf dem Bilder schaut es so aus als hätte es eine Schneise gegeben. Aber die gesamten Schäden im Wald gehen entlang einer schon vorhandenen Lichtung. Dort ha...
von Tobias H.
Sonntag 24. Juni 2012, 11:41
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 20.06.2012 - Riederau (BY)
Antworten: 8
Zugriffe: 4374

Re: [Verdacht] 20.06.2012 - Riederau (BY)

War jetzt Vorort, aber hat leider noch keine Zeit gefunden die Bilder online zu stellen. Sind aber der spätestens Morgen online.
von Tobias H.
Freitag 22. Juni 2012, 19:04
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 20.06.2012 - Riederau (BY)
Antworten: 8
Zugriffe: 4374

Re: [Verdacht] 20.06.2012 - Riederau (BY)

Ich werde morgen mal hinschauen. Dir Region lag genau unter einem Hook Echo einer wohl kurzlebigen Superzelle. Mal schaun ob da Mikado gespielt wurde oder die Gegend wie letztes Jahr 6.6. von dem RFD geburstet wurde.
von Tobias H.
Dienstag 1. Mai 2012, 13:30
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 30.04.2012 - Wimsheim (PF|BW)
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

[Status=?] 30.04.2012 - Wimsheim (PF|BW)

Servus, Ich konnte von Wurmberg in Richtung Wimsheim, Stuttgarter Golfplatz eine rundliche, teils auch spitz zulaufende Wolkenabsenkung beobachten. Beim Auswerten der Bilder, zeigte sich mir ein Staubfuß darunter, der mit bloßen Auge im Blitzlicht nicht zu erkennen war. Spitz zulaufender Staubfuß, g...
von Tobias H.
Freitag 17. Februar 2012, 20:09
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)
Antworten: 42
Zugriffe: 22052

Re: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)

Ich hab den Joachim nochmal gefragt: "also so südost rand von giengen mit blickrichtung südwest ungefähr" ist das Bild mit großem Weitwinkel aufgenommen. Past doch, der Funnel ist im Westen auf der rechten Seite zu sehen. Mit Zugrichtung der Zelle ziehts den Wirbel dann genau über die Stadt! Warsche...
von Tobias H.
Mittwoch 15. Februar 2012, 21:37
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)
Antworten: 42
Zugriffe: 22052

Re: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)

Okay, was haben wir. Für mich ist das auf dem Bild ne eindeutige Funnelcloud. http://www.nascar-stammtisch.de/wp-content/uploads/2011/07/262303_188998457822831_100001380336565_434231_859604_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Sie zeigt die gleiche Stelle an der Basis, wo ich kurze Z...
von Tobias H.
Montag 13. Februar 2012, 22:42
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)
Antworten: 42
Zugriffe: 22052

Re: [Verdacht] 09.07.2011 - Giengen (HDH|Baden-Württemberg)

Servus Leute, Ich konnte bei dem Chasing an dem Tag von Sontheim mit Blick Richtung Giengen, den verdächtigen Teil fotografieren. Mit dem Niederschlag davor lässt sich schwer sagen ob es rotiert hat. Hier mal die Schlüsselaufnahme von dem Tag: http://wetteraction.de/Bildergalerie/Forenbilder/verdach...
von Tobias H.
Samstag 25. September 2010, 14:00
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Sturmjagd 2010 - Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Sturmjagd 2010 - Teil 2

Servus Leute, Hier kommt der Zweite Teil von meinem Best of! 4.7.2010 - Ein Leftmover zieht mit einer dicken Wallcloud über das Ostallgäu hinweg. Dieses Gewitter, war zwar nicht besonders stark. Dafür gab es ein paar schöne Wolkenformationen zu bestaunen. http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/2010/4....
von Tobias H.
Freitag 24. September 2010, 17:21
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Sturmjagd 2010 - Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Sturmjagd 2010 - Teil 1

Servus Leute, In diesem Post möchte ich meine besten Bilder von diesem Jahr zeigen. Ich bin wieder an beeindruckende Zellen hingekommen, dann gab es wiederum vor allem in der zweiten August Hälfte ne ganze Reihe von Rückschlägen zu verdauen. Aber im großen und ganzen ein schönes Gewitterjahr, wenn a...
von Tobias H.
Freitag 1. Januar 2010, 18:16
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Film "Sturmjagd 2009"
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Re: Film "Sturmjagd 2009"

gerade kann man es nur auf Youtube anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=OL0uab5aemQ" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tobias H.
Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Film "Sturmjagd 2009"
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Film "Sturmjagd 2009"

Servus Leute,
Ich hab aus meinen Videos von dem Jahr einen Stimmungsfilm zusammengeschneidert.
Zieht es euch rein! :cool:

http://www.wetteraction.de/Videos/2009/ ... gd2009.wmv" onclick="window.open(this.href);return false;
(90,4 MB)

Beste Grüße und nen guten Rutsch!
Tobias
von Tobias H.
Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:34
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitterjagd Frühling/Sommer 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Gewitterjagd Frühling/Sommer 2009

Servus Heiko, Nach einigen Jahren Sturmjagd, wird man da in Sachen Aufregung und Puls etwas cooler! Aber das Staunen werd ich nie verlieren, weil man jedes mal andere Formationen zu sehen bekommt. Die Zelle vom 2.8. hat fast alles gehabt was man zu einen gescheiten Chasing braucht. Erst freier Blick...

Zur erweiterten Suche