Die Suche ergab 8 Treffer

von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Freitag 18. Januar 2013, 13:50
Forum: Historische (Verdachts)fälle
Thema: [Tornado] 28.06.1935 - Adelsberg (C|SX)
Antworten: 1
Zugriffe: 3668

[Tornado] 28.06.1935 - Adelsberg (C|SX)

Hallo, in einer Heimatzeitschrift des Stadtteils Adelsberg von Chemnitz stand vor einiger Zeit etwas von einem schweren Unwetter im Jahre 1935 drin. Zitat: "Am Freitag , den 28. Juni 1935 wurde Adelsberg von einem schweren Unwetter heimgesucht. Morgens gegen acht Uhr ging über Teilen des Niederdorfe...
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Donnerstag 19. Juli 2012, 22:25
Forum: Historische (Verdachts)fälle
Thema: [Status=?] 24.06.1889 - bei Chemnitz (C|SX)
Antworten: 2
Zugriffe: 4323

[Status=?] 24.06.1889 - bei Chemnitz (C|SX)

Hallo, mir wurde ein Mitteilungsblatt der Nachbargemeinde überreicht, in dem auch ältere Wetterereignisse in der Ortschaft aufgelistet sind. So fand ich in dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Burkhartdtsdorf/Erzgebirgskreis vom Februar 2012 auch einen Hinweis zu einem Tornado(verdacht) aus dem Jahre 1...
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Samstag 12. März 2011, 12:24
Forum: Historische (Verdachts)fälle
Thema: [Verdacht] 01.08.1958 - Pausa (V|SX)
Antworten: 7
Zugriffe: 3624

Re: [Verdacht] 01.08.1958 Pausa (V|SX)

Hallo Jörg, ein echt interessanter Fall und ich habe auch einmal bei mir nachgeschaut und folgende Notiz gefunden. Die stammt von dem ehemaligen Betreiber der Schulwetterstation Neukirchen/Erzgebirge. Leider ist dieser vor einigen Jahren verstorben und seine Frau "vermachte" mir seine Aufzeichnungen...
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Freitag 4. Juni 2010, 21:08
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)
Antworten: 58
Zugriffe: 27665

Re: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden.
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Dienstag 23. Juni 2009, 15:45
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Verdacht] 19.06.2009 - Seiffen (ERZ, Sachsen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

[Verdacht] 19.06.2009 - Seiffen (ERZ, Sachsen)

Hallo,

in der heutigen Ausgabe der Freien Presse (Zschopau) fand ich folgenden Artikel:

Bild

Weitere Infos habe ich im Moment nicht dazu.

Grüße Jens
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Donnerstag 5. Juni 2008, 23:15
Forum: (Verdachts)fälle 2008
Thema: [Tornado] 31.05.2008 - Augustusburg (FG, Sachsen)
Antworten: 27
Zugriffe: 15729

Hallo, war vor paar Tagen dort mal entlanggefahren, von Schneisen o.ä. keine Spur. Werde aber morgen mit Bernd nochmal hinfahren. Anbei paar Fotos von dort: http://www.amtsberg-wetter.de/TV-Augustusburg/IMG_2606.jpg Umgestürzter Baum nahe der S 223 (ist von der Hennersdorfer Straße ausfgenommen) htt...
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Freitag 4. Januar 2008, 14:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Noch einer aus Sachsen hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3465

Hallo Thilo, natürlich gab es in den 80ern auch heftige Gewitter und besonders das Jahr 1986 war nicht ohne. Damals großer Hagelschaden hier.. vielerorts sah es aus wie nach einer "Entlaubungsaktion". Starkregenfälle gab es hier ja fast jährlich welche, sind ja gewissermaßen "erzgebirsgtypisch". Ein...
von Jens(Mittl.Erzgebirge)
Freitag 4. Januar 2008, 12:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Noch einer aus Sachsen hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3465

Noch einer aus Sachsen hier

Hallo, habe mich nun auch hier endlich einmal angemeldet und werde die Leute aus dem Erzgebirgsraum verstärken. Ich komme aus Amtsberg, das liegt zwischen Chemnitz und Zschopau im Mittleren Erzgebirgskreis. Seit frühester Jugend interessiert mich das Wetter und beobachte es seit 1981. Bis zur Jahrta...

Zur erweiterten Suche