Die Suche ergab 39 Treffer

von FleyFire
Freitag 7. August 2020, 09:44
Forum: Skywarn allgemein
Thema: SKYWARN app
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: SKYWARN app

Das ist leider nicht die richtige App, um Meldungen abzugeben. Bitte mal nach "Skywarn-Spottermeldung" suchen.
von FleyFire
Donnerstag 6. August 2020, 11:52
Forum: Skywarn allgemein
Thema: SKYWARN app
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: SKYWARN app

wie heißt deine installierte App genau?
von FleyFire
Dienstag 4. August 2020, 15:30
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser aus Dortmund und Umgebung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11060

Re: Chaser aus Dortmund und Umgebung gesucht

Hallo Jonathan, obwohl es im Forum relativ ruhig ist, habe ich deinen Beitrag gesehen. Falls du Facebook hast, dann schreib uns doch mal unter "Stormchaser Ruhrgebiet" an oder erzähle uns in einer PN etwas zu dir. Wir haben aktuell allerdings noch ein paar Kandidaten zum "kennenlernen" auf der Warte...
von FleyFire
Samstag 30. Mai 2020, 20:14
Forum: Skywarn allgemein
Thema: SKYWARN app
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: SKYWARN app

Kurze Frage: Als welcher Typ Spotter? Bitte beachte, dass es 2 Skywarn App s gibt. Einmal die IRAS Radar App (nur beiAdvanced Spotter Premium gibt es einen Zugang) und einmal die Skywarn App für Meldungen. Schau mal, ob du die richtige der beiden Apps erwischt hast. Gruß Christoph
von FleyFire
Samstag 21. Mai 2016, 14:53
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 5051

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Dann nimmst du dir die zukünftige app, ortest dich und kannst es auch auf der IRAS-Homepage nutzen :wink:
von FleyFire
Montag 14. September 2009, 20:12
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Großbrand in Dortmund-Dorstfeld am 12.9.09
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Re: Großbrand in Dortmund-Dorstfeld am 12.9.09

Der neure GEbäudeteil sah dafür aber noch ganz passabel aus, die kugelförmigen Laternen sind sehr interessant geschmolzen.

Die Rauch- Hitze- und vor allem wärmestrahlungsentwicklung waren enorm.
von FleyFire
Sonntag 26. Juli 2009, 09:21
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Verdacht] 21.07.2009 - Schwerte/Ruhr (UN, Nordrhein-Westf.)
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Re: [Verdacht] 21.07.2009 - Schwerte/Ruhr (UN, Nordrhein-Westf.)

Also ausschließen kann man es nicht, hier in Hagen gabs den Tag auch einige echt unheimlich rotierende Wolkenformationen, die teilweise auch mal nen Funnel hatten, hier aber nur paar Sekunden und nicht weiter gefährlich. Man müsste mal ein Schadensbild haben (Fotos)
von FleyFire
Sonntag 5. Juli 2009, 10:23
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: Richtlinien für die Verwendung von Google-Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 31523

Re: Richtlinien für die Verwendung von Google-Karten

In Bereichen wo Openstreetmaps durch User bearbeitet wird, man kann es selbst bearbeiten, ist diese Karte in manchen Bereichen greade was Straßen Wege Sperrpfosten etc. angeht um einiges genauer als Google Maps. Wo es noch nicht in die Tiefe editiert wurde, leider aber nicht.
von FleyFire
Samstag 30. Mai 2009, 22:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 11
Zugriffe: 4204

Re: Neuer aus dem Sauerland

Herzlich Willlkommen auch aus Hagen. Habe deine Beiträge schon öfter im WZ-Forum gesehen :)

So hab ich auch bei Skywarn endlich meinen Unwetterschadenfrühmelder für Unwetter aus Süd südwest :D
von FleyFire
Montag 4. Mai 2009, 09:21
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Wie man andere in den Wahnsinn treibt...
Antworten: 12
Zugriffe: 4330

Re: Wie man andere in den Wahnsinn treibt...

Bei Mc gestern : Nugget Menü bestellt, Ketchup oder Majo? - JA :D darauf erst mal Verstummung des Mc Drive.

Welches Getränk?- eine zweite Pommes, bitte ohne Eis (Cola immer ohne Eis)

Welche Sauce? Curry, bitte zum Mitnehmen :)

Die Mitarbeiterin tat mir im Nachhinein irgendwie leid.
von FleyFire
Montag 4. Mai 2009, 08:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 01.05.09 / Dortmund und Umgebung / Quasistationäres Gewitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: 01.05.09 / Dortmund und Umgebung / Quasistationäres Gewitter

Jo es hat schon ganz ordentlich geknallt. Immerhin hatte ich selbst in Hagen keinen Feuerwehreinsatz, die Blitze schlugen reihenweise im nahen Wohnumfeld ein. Im Bereich Hagen-Tücking und Boele gab es einige volle Keller, die von den dortigen Wehren abgearbeitet wurden. Es gab auch Samstag noch viel...
von FleyFire
Sonntag 12. April 2009, 20:11
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Nettes Gewitter am 11.04.09 mit Wetterleuchten in Dortmund
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Nettes Gewitter am 11.04.09 mit Wetterleuchten in Dortmund

Das Gewitter ist bekannt, beinahe hätte es uns unsere Osterfeuergäste in Hagen Fley verhagelt. Gleichzeitig kam auch noch ein Bratwurstengpass....es hat in Hagen zwischenzeitlich etwas stärker geregnet und ca. 4 min lang kleinkörnig gehagelt (max. 5mm), es gab auch einige Blitze und Donner, mehr hab...
von FleyFire
Samstag 4. April 2009, 14:57
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser aus Dortmund und Umgebung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11060

Re: Chaser aus Dortmund und Umgebung gesucht

Hab ein Auto, dass mich gern ma im Stich lässt und kein Busticket. Wenns kracht, dann bin ich eh meist feuerwehrtechnisch gebunden.
von FleyFire
Montag 15. Dezember 2008, 20:45
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 13.12.08 - Klare Nacht in Dortmund, Zeit f. schöne Eindrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: 13.12.08 - Klare Nacht in Dortmund, Zeit f. schöne Eindrücke

Hallo :D Ihr habt bei den Bildern Herdecke und Hagen durcheinander geworfen , das frühere Bild ist der Blick über Hagen (da ich ca. in Bildmitte wohne :lol: ) und das spätere richtung Herdecke. Super Bilder, bin echt begeistert. Gehen solche Aufnahmen auch mit "stinknormalen" Digicams?
von FleyFire
Mittwoch 17. September 2008, 16:27
Forum: (Verdachts)fälle 2008
Thema: [Verdacht] 12.08.2008 - Oberhausen-Schmachtendorf (NRW)
Antworten: 10
Zugriffe: 11658

Re: [Verdacht] 12.08.2008 - Oberhausen-Schmachtendorf (NRW)

Muss mich auch korrigieren, das Datum an dem mein Fall auftrat war der Dienstag 2. Sept. Da es am Boden aber nicht zu heftig wahr eröffne ich dafür kein neues Thema.

Zur erweiterten Suche