Die Suche ergab 136 Treffer

von Bernd
Mittwoch 2. Juni 2010, 18:35
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)
Antworten: 58
Zugriffe: 27460

Re: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)

Es ist traurig zu wissen, dass ein wichtiger Mitstreiter viel zu früh und zu jung unsere Welt verlassen musste und damit eine nur sehr schwer zu schließende Lücke für viele Menschen, vor allem aber für seine Familie hinterlässt. Mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Angehörigen. Mögen Sie di...
von Bernd
Mittwoch 30. Dezember 2009, 08:49
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: Richtlinien für die Verwendung von Google-Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 31803

Re: Richtlinien für die Verwendung von Google-Karten

Gerade was Openstreetmap (OSM) und seine kostenlose Nutzung angeht, sollte man sich nicht täuschen. Ich katographiere selber für Openstreetmap und die Detailgenauigkeit ist in vielen Gebieten besser und aktueller als bei den amtlichen Karten. Zudem kommt die Möglichkeit der Einbindung sogenannter Op...
von Bernd
Montag 2. November 2009, 17:36
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Umzug auf einen neuen Server
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Umzug auf einen neuen Server

Es scheint aber Probleme bei den @skywarn.de EMails zu geben. Ich kann das Konto nicht mehr aufrufen. Ansonsten gings ja echt schnell und ich hoffe auf guten Erfolg mit dem neuen Server.
von Bernd
Samstag 27. September 2008, 09:57
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: TFA Nexus Software?
Antworten: 7
Zugriffe: 8824

Re: TFA Nexus Software?

Hallo zusammen, ich kann die WinWS auch nur wirklich empfehlen. Arbeite ebenfalls mit einer TFA Nexus und Station wie Programm laufen absolut problemlos zusammen. Schau mal auf http://www.bg-isernhagen.de/wetter/current.html" onclick="window.open(this.href);return false;. Dort sind meine aktuellen W...
von Bernd
Dienstag 29. Juli 2008, 07:52
Forum: Wetter allgemein
Thema: Der Arme Norden
Antworten: 15
Zugriffe: 7174

Re: Der Arme Norden

Mit 33,5 Grad hatte gestern Hannover seinen ersten Jahresrekord. Wenn man einen Ventilator direkt hinter seinen Schreibtisch stellt, geht es :lol: Die Gewitter haben sich ja fast nur im Südwesten gebildet. Hier staubt es nur noch und die Klimaanlage im Auto ist auch schon am hecheln. Dienstag soll e...
von Bernd
Montag 21. Juli 2008, 15:32
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Kamerahalterung fürs Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 3244

Re: Kamerahalterung fürs Auto

Ich kann da wirklich nur dementsprechend stabile und hochwertige Halterungen empfehlen. Bei zuviel Spartrieb kann dieses schnell in einer beschädigten Video- oder Digitalkamera mit hohem Schaden ausarten. Beispiel: Manfrotto Powergrip Preis je nach Ausführung zwischen 100,- bis 150,- Euro http://de....
von Bernd
Montag 21. Juli 2008, 13:47
Forum: Forum allgemein
Thema: Neue Forums-Software
Antworten: 32
Zugriffe: 31076

Re: Neue Forums-Software

Hallo Sven, den Schritt werder ihr nicht bereuen. Ich gehe mal von der phpBB 3 aus, die dahinter steckt und für Admins und User einiges zu bieten hat. Ich fahre selber damit mehrere große Foren und bin vollauf zufrieden und habe bislang den Umstieg nicht bedauert. Vor allem als Admin wird einem da d...
von Bernd
Samstag 31. Mai 2008, 12:12
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Wetterwarnung
Antworten: 12
Zugriffe: 7460

Aslo zumindest die letzte Beta 3 von Wetterwarnung läuft bei mir auf einem der Rechner unter Vista incl. SP 1 mit allen 4 Landkreisen stabil

Schöne Grüße

Bernd
von Bernd
Samstag 15. März 2008, 10:40
Forum: Wetterlinks
Thema: Neuer DWD-Webauftritt
Antworten: 8
Zugriffe: 5112

Der Aufrufstau scheint vorbei zu sein. Nun läuft die DWD-Seite hübsch zügig und ist auch vom Infromationsgehalt deutlich aufgewertet worden.

Die Seite www.wettergefahren.de ist übrigens die Hochlastseite für Unwettermitteilungen des DWD, die auch hohe Zugriffszahlen ohne Probleme laut DWD verdaut.
von Bernd
Mittwoch 12. März 2008, 07:05
Forum: Wetterlinks
Thema: Neuer DWD-Webauftritt
Antworten: 8
Zugriffe: 5112

Hallo zusammen, zumindest im Raum Hannover habe ich von unterschiedlichen Standorten und Rechnern nach wie vor das Tempoproblem. Ggf. sind die DNS-Server des Internets noch nicht alle auf die neue Seite eingepegelt. Diese Problematik ist mir aber auch von anderen Kollegen geschildert worden. Viellei...
von Bernd
Dienstag 11. März 2008, 17:33
Forum: Wetterlinks
Thema: Neuer DWD-Webauftritt
Antworten: 8
Zugriffe: 5112

Die Ladegeschwindigkeit der neuen DWD-Seite lässt aber mehr als zu wünschen übrig (5000er DSL) und Wetterwarnungsaufruf hat über 3 Minuten gedauert. Das bedeutet sicherlich einen Serviceverlust, wenn es so bleibt. Eigentlich eine Supersache, wenn Webseiten modernisiert werden. Aber es sollte eigentl...
von Bernd
Dienstag 11. März 2008, 17:24
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Wettersoftware, Blitzortung
Antworten: 14
Zugriffe: 9426

Das Programm Wetterwarnung läuft seit Umbau der DWD-Seite nicht mehr!!!

Hoffentlich fällt das einem der Programmierer schnell genug auf... der nächste Orkan ist schon im Anzug :-)

Schöne Grüße

Bernd
von Bernd
Sonntag 9. März 2008, 22:35
Forum: Kontaktboard
Thema: Gibts hier Niedersachsen'er?
Antworten: 40
Zugriffe: 36282

Kome aus dem Bereich nördliches Hannover (Isernhagen) :wink:
von Bernd
Samstag 1. März 2008, 08:53
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: was ist besser? windmaster 2 oder windei
Antworten: 31
Zugriffe: 12805

Hallo zusammen, ich kann auch den Windmaster 2 nur wärmstens empfehlen. Dieses Gerät benutze ich nun schon seit zwei Jahren. Vor allem das Stativgewinde habe ich schon häufiger eingesetzt um den Windmaster entweder an die Dachrelling des Autos zu klemmen oder ihn auf ein massives Standstativ zu schr...
von Bernd
Donnerstag 12. Juli 2007, 20:31
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [verdacht] vor 08/07/07 - zw. Goslar und Salzgitter
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Die Schneise hat maximal 5-7m Breite. Solche Phänomene haben oft einen natürlichen Ursprung (alte Wege, Tierspuren usw.) und können sogar von unterirdisch verlaufenden Wasseradern erzeugt werden. Da ich Luftbilder in der Archäologie auswerte, kenne ich solche "Schneisen" aus vielfachen Aufnahmen ohn...

Zur erweiterten Suche